Brač - Lohnt das Tackle mitzunehmen ?

  • Ich werde mit meiner Familie über Ostern 10 Tage auf Brač verbringen, lohnt es sich das Tackle mit einzupacken ?
    Hat jemand Erfahrungen auf der Insel gesammelt und kann etwas berichten ?


    Danke und Gruss


    Gregor

  • Der Süden der Insel ist sehr interessant.


    Wenn Ihr in Bol seid , habt ihr ein herrliches Revier vor der Tür.
    Der Hvarski Kanal ist sehr fischreich.
    Ich habe das Gebiet von Hvar aus erkundet, direkt gegenüber von Bol liegt der Hafenort Jelsa.
    Dort hatte ich mal 4 Wochen ein Schlauchboot liegen. Wir waren angeln und tauchen.
    Unterwasser- Fauna im Kanal sehr reichhaltig! Große Fische aller Art .


    In Bol trifft sich seit über 2 Jahrzehnten eine kleine Gemeinde von Hochseeanglern mit eigenen Booten.
    Ein Bekannter von mir hat da von seinem 5,5 Meter Boot immerhin einen Bluefin mit 140 Kilo gefangen.


    Nun war ich im August dort und zu Ostern sind die Bedingungen ganz anders.


    Ich nehme an, das zu der Zeit um Ostern auf kleine Thune geschleppt wird.


    Darum würde ich an Deiner Stelle so oft es geht nach Bol in den Hafen gehen. Wenn kein Wind geht , dann wirst Du Dort zu den entsprechenden Zeiten Leute treffen und Fische sehen..


    Mit Familie sicher nicht so leicht machbar, aber vielleicht seid Ihr ja sogar bei Bol.


    Die nördliche Küste bei Supetar usw ist komplett anders, nicht so der Hit .


    Im Kanal ist einfach Strömung und dementsprechend Futter.

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:



  • Hallo Black Runner,
    herzlichen Dank für die Infos !
    Wir sind direkt in Supetar in einem Hotel.
    Dann werde ich mal einen Tag die Familie allein lassen und mal nach Bol gucken gehen ob ich die Gelegenheit habe
    irgendwo unterzukommen.
    Würde mich schon mal reizen in der Gegend !
    Werde mir zusätzlich noch meine Spinne einpacken, mal sehen ob ich an einem Strand oder Mole mein Glück versuchen kann.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com