Blank für die Küste von Socotra

  • Hallo!
    Mitte Oktober gehts für 14d nach Socotra GT´s ärgern. Dafür hab ich schon das passende schwere Gerät. Was mir jedoch noch fehlt ist eine Spinnrute (eigentlich Blank, will ja selber aufbauen :-) )fürs Ufer. Zielfische sind kleine Barracuda, Bluefintrevally oder was halt sonst so vom Ufer zu fangen ist. Der Blank soll eine Länge um die 270cm und starke Kraftreserven von Unten haben (es kann ja mal was größeres einsteigen). Stickbaits wie der Smith Baby runboh mit 70g sowie Jigs sollen weit (je weiter desto besser) Richtung Horizont befördert werden. Als Rolle habe ich eine 5000er Saragosa SW oder 5000er Sustain mit 30lbs Jerry Brown Solid ins Auge gefaßt.
    Bei meinen Recherchen habe ich diese beiden Blanks gefunden:
    CTS Spin BayMaster 9'0'' 15-30lb 30-90g 2pc
    CTS BayCaster 9'0'' 20-30lb 60-120g 2pc.
    Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Blanks?
    Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen und dankbar.


    Tight lines
    akva

  • Hallo schau dir mal die von Tackle24 an.
    Tac Nitro Spin sind bisschen schneller wie die CTS
    MFG Günter

  • Hallo Norbert,
    ich könnte mir den CTS BayCaster Blank gut für Dein Vorhaben vorstellen. Würde auch gut zu den von Dir genannten Rollen und Ködern passen.
    Der Blank hat sich beim schweren Hechtfischen und mittelschweren Wallerfischen bestens bewehrt. Das Teil hat hinten raus richtig Dampf

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com