Angelschein für Mexiko

  • Was meint ihr: Braucht man für Mexico eine Angelkarte? Ich weiß dass es sowas gibt, aber brauche ich die?
    Ich will nicht alleine irgendwo fischen, sondern habe vor in Mexiko (Pacific) mit einheimischen Fischern auf Sailfish raus zu fahren. Die Fischer selbst haben keine extra Genehmigung für sowas. Die würden dann, im Falle einer Kontrolle (falls es sowas überhaupt gibt?!), sagen dass wir freunde sind und ich nur so dabei bin.
    Gibts da Erfahrungen?
    TL

  • Wo willst du denn genau hin? Irgendwo in die Einöde, oder in ein bekanntes Gebiet mit viel Trubel?
    Pazifikküste ist ja vielfach so günstig, dass es sich kaum lohnt nicht mit einem zertifizierten Kapitän rauszufahren, oder was zahlst du da pro Tag? Hat ja vllt. auch andere Sicherheitsaspekte wie Rettungsausrüstung etc.

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminB. ()

  • Hi Benjamin,
    ich will wieder dort in die Gegend wo wir beide schon waren. Aber nicht mehr zu diesem Abschaum namens John...
    Selbst wenn ich nur 50 Dollar pro Tag spare, macht das bei 2 Wochen schon auch was aus. Und ich glaube das bei den Einheimischen ein bisschen mehr Zug dahinter ist, als bei den "Professionellen". Denen liegt auch selbst was dran das Fisch ins Boot kommt, denn die wollen den ja verkaufen. Und irgendwie finde ich es cooler und ursprünglicher mit den Einheimischen, auch ein bisschen abenteuerlicher.
    OK, bei den Preisen kann man sich einfach mal ne Karte holen und gut ist.


    Danke euch Beiden für die Links. Aber irgendwie komm ich da nicht so ganz klar. Ist das dann für ganz Mexico? Egal wo? Da steht man braucht ein photo-id. Was ist denn damit gemeint? Kann ich das nicht dort irgendwo im Ort holen anstatt online?
    LG Martin

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com