Frage zum Tarpon-Fischen in Mexiko (Playa del Carmen)

  • Hallo leute,


    werde dieses Jahr im November in Playa del Carmen sein für ca. 3 Wochen.
    Hatte nicht umbedingt vor ne BigGame Ausfahrt zu machen, da ich ersten die Preise ein wenig überteuert finde und zweitens da es einfach nicht die richtige Saison für BigGame ist.
    Jetzt hatte ich vor in der Gegend ein wenig Spinn und Fliegenfischen zu betreiben und bräuchte diesbezüglich eure Erfahrungen, falsche welche vorhanden und was noch wichtiger ist,
    Kontakte für Guids, die Boote und Ausrüstung besitzen, da ich keine Lust hab mein Gerät mitzunehmen.


    Konkret:


    Hat jemand erfahrung mit dem Spinn und Fiegenfischen in der Region ?


    Kann jemand Anbieter empfehlen bzw. hat irgendwelche Kontakte ?




    Bin für alle Tipps dankbar und bedanke mich im voraus.


    Tight Lines allen und Grüsse

  • Hallo,


    ich war mal in tulum is ja gleich ums eck!


    also ich würd an deiner stelle jiggen gehen!
    Ich war in tulum und mit Toto unterwegs:


    Toto hat ein kleines Angel Geschäft in tulum da kannst sicher was ausborgen! Ich würde aber eigenes Gerät mit nehmen 10-30lbs. Du solltest unbedingt jiggen mit ihm gehen 1\2 Tag kostet so 200 Euro und das is es wert!


    Wenn konkrete fragen hast dann meld dich! Und sonst mal im Netz Schaum da findest echt viel!


    MFG lucas

  • Hey


    Die besten Orte für den Fang von grossen Tarpunen, liegen am Golf von Mexiko wo grosse Flüsse in das Meer münden, Yucatan hat so weit ich es weiss keine grossen überirdischen Flusssysteme. Die Bundesstaaten Veracruz und Taumalipas sind hier zu empfehlen. Die Hauptsaison für grosse Tarpune sind die Monate Juli u. August. In der Karbik und natürlich auch am Golf, wirst du immer in den Lagunen und den Kanälen mit Verbindungen zu Meer und natürlich den Flats ganzjährig juvenile Tarpune finden.
    Das geführte Tarpunfischen mit der Fliegenrute ist nicht preiswerter als Big game im Mexiko. Hier mal ein Link damit du eine Vorstellung hast.


    http://www.pescamaya.com/es/pesca-maya-lodge/rates-2012.html


    Die Preise für das Big Game Fischen sind in Mexiko ausgesprochen moderat, hier gibt es eine grosse Konkurrenz die oft nur für die Selbstkosten und etwas Gewinn rausfährt. Rücklagen für Neuanschaffungen werden oft vernachlässigt oder gar nicht mehr eingeplant.


    G.Frank


    http://www.sportfischen-im-pazifik.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Ersteinmal vielen dank für die raschen und informativen antworten.
    Also beim Tarponfischen hatte ich an diesen Anbieter gedacht:


    http://www.cancuntarponfishing…-fishing-reservations.php


    Da wir nur zu zweit sind und 400$ doch eigentlich relativ günstig für 8 Stunden sind.
    Ich würde natürlich auch eine Big Game Ausfahrt machen und auch gerne bisschen mehr zahlen.
    Die Frage ist nur, lohnt sich das im November ?
    Nach allem was ich gelesen habe, soll der November überhaupt nicht fürs Billfish Angeln geeignet sein.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com