Fangberichte aus Puerto Angel/ Oaxaca/ Mexico

  • Hey Freunde


    Dieser Thread soll eine Dauerberichterstattung über das Fischen in Puerto Angel werden. Ich möchte hier, wenn möglich, wöchentlich über die Fänge, das Fischverkommen, das Wetter u. die Wassertemperaturen, an der Kúste von Puerto Angel berichten.
    Meine Berichte beruhen auf Aussagen u. die Fánge der örtlichen Fischer u. meinen Ausfahrten mit meinem Charterboot.


    In der den letzten Tagen hatten wir Winde aus den Norden u. Nord.Ost. Das bedeutet, dass bei uns, sich kaltes Wasser vor der Küste befindet.
    Deshalb gibt es viele kleine YFT, pazifische Bonitos, u. was das besondere ist, grosse Amberjacks.
    In den letzten Tagen sind so weit ich das weiss , von Handleinenfischer u. ein Angler vier gute Amberjacks gefangen worden. Alle Fische wogen ausgenommen, über 20 kg u. der grösste 29 kg.
    Es gibt noch viele kleine Mahi mahis u. Crevelle Jacks an der Kúste. Weiter draussen ist das Fischen schwierig, weil der Wind, der dem Norden kommt, ein recht starken Seegang erzeugt.
    Das Jiggen, Livebaitfischen u. Trollen ist in Küstennähe sehr gut.
    Ich stellt noch Foto von einem der gefangen Amberjack ein , er wog 24 kg wurde, so weit ich das weiss, von einem Handleinenfischer , mit Livebait gefangen.



    G. Tortugaf

  • Hallo
    Ich war 2mal zum Angeln in Cabo san lucas,San Blas und Puerto Azul,und ich habe noch tolle Erinnerungen daran.Ich finde es toll,wenn Du regelmäßig über die Fangmöglichkeiten aus "Deinem" Mexico berichtest.
    Gruß Gerhard

  • Hey Gerhard


    Es freud mich, das es dir sehr gut in Mexico gefallen hat.


    Cabo habe ich auch schon gefischt , es ist super dort , vor allem weil es dort genug gestreifte Marline gibt.


    Bei uns weiter im Süden gibt es nicht diese Konzentrationen, an gestreiften Marlinen, aber mehr Segelfisch u. grosse Doraden.


    Anfang letzter Woche war ich fischen mit Freunden, Zielfisch war Yello Fin Tun.


    Das Wasser ist immer noch sehr kalt, erst in Mai wird es dauerhaft wärmer werden u. damit kommen auch mehr Sails vor die Küste.
    Es werden auch jetzt immer einige Sails u. Mahis,aber die Stückzahlen sind nicht hoch.
    Wir hatten erst Probleme, die richtigen Kóder zu finden, Das Trollen mit grossen u. kleinen Wobblern brachte nichts, nur auf der Shotgan Postion mit einem super kleinen Kalamarlure, bescherte uns zwei kleine Mahi mahi´s.


    Nach zwei Stunden fanden wir ein Strömungskante mit Treibgut, hier jagten auch einige kleine Tune , jetzt konnten wir es mit kleinen Poppern u. Stickbaits unser Glück versuchen.


    Das brachte den erwünschten Erfolg, ein kleiner YFT u. einige Crevelle Jacks füllten die Fischkiste.


    Meine Freunde waren hellauf begeistert, das Anfahren u. Anwerfen, der fressenden der Tune u. Jacks ist spannender Zeitvertreib.




    http://www.sportfischen-im-pazifik.de


    G. Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Tolle kurzweilige Angelei mit schönen Fischen, ich war 2007 in Mexico allerdings kein reiner Angelurlaub , war mit Weibchen in Yucatan unterwegs und hatte nur ne 8er Fliegenrute mit und hab ein paar Bonefish fangen können 8)
    Freue mich auf Deine weiteren Fangberichte und Fotos :!:

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Hi Frank,


    ich finde so ne Anglei absolut klasse. Müssen nicht immer die Brocken sein, die Kleinen für die Pfanne machen an leichtem Zeug auch Spaß.



    Erzähl mal, wie schlägt sich die Panga. Bist Du zufrieden? Wie schnell ist sie? Reichweite ok? Welches Lot/GPS hast Du denn nun drauf?


    Funktioniert sie zum Marlin schleppen?

    LG
    Joachim


    Klartextsprecher

  • Dieses Thema enthält 110 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com