Probleme mit Steckverbindung

  • Hallo,


    habe heute mein Tackle für mienen Trip im Dezember durchgecheckt und aussortiert. Dabei ist mir aufgefallen dass bei einer meiner Popperruten (Xzoga 7525) die Steckverbindung sehr ausgelutscht ist. Kann sie bis auf anschlag einschieben. Hat jemand ne gute Idee was ich dagegen machen könnte? Sie hält zwar noch recht gut, will aber nicht dass sie mir auf meinem Trip zerfällt...
    Habe schon von nem Wachs gehört das man auf die Zapfverbindung auftragen kann. Allerdings wäre mir ne langfristige Lösung deutlich lieber.
    Evtl. speziellen Lack auftragen und neu einschleifen oder derartiges...


    Bin für jeden Tipp froh!


    Gruß Patrick

  • Hab im Rutenbauforum mal gelesen, dass du PU Leim ganz dünn auftragen kannst. Viele "lackieren" damit ihre Blanks. Hab ich auch schonmal gemacht. Ergibt ne klare harte Schicht.
    Falls du was brauchst, kann ich dir was zum Selbstkostenpreis zukommen lassen.
    TL,
    Benjamin

  • Gute Idee Benjamin. Aber weißt du ob es auch an Zapfverbindungen funktioniert?
    Oder hat es vielleicht schon irgend jemand ausprobiert?
    Wäre blöd wenn ich die Rute nach nem Tag fischen nicht mehr auseinander bekommen würde.....

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com