Wiedermal die Gretchenfrage; BFT in Kroatien catch and release?

  • Hallo,


    komme gerade aus Jezera zurück und ich werde nicht schlau hinsichtlich Catch&Release für BFT.


    Auf der Lizenz steht übersetzt aus dem Kroatischen "...Entnahme ein Stück Thunfisch oder Schwertfisch pro Tag". Als ich Samstag von der Polizei weit südlich vor Blitveniza kontrolliert worden bin, haben die mich darauf hingewiesen, dass "...it is forbidden to catch Thuna in this area". Man erzählt sich auch im Hafen, die Entnahme von Thuna sei verboten, obwohl alle Boote andauernd mit BFT anlanden.
    Ich meine, man kann nicht eine Linzenz verkaufen die dich zur Entnahme ausdrücklich berechtigt und dann erwarten, dass keine Entnahmen statt finden....dass sollte schon auf der Lizenz stehen!


    Weiss hier wer was Näheres ausser was man so hört? Irgendetwas schriftliches von den Kroatischen Behörden?


    lG
    LoPi

  • Lorenz !
    Warum hast Du denn die Kontrolleure nicht gefragt ?
    Die müssten es doch am besten wissen.
    Am Steg vom Angelclub Punta Rata stehen nur ein paar lizenzierte Berufsfischer, keine Touris da.
    Was die Leute auf der anderen Seite tun weiß ich nicht....jeder auf eigenes Risiko.


    Fakt ist : Anlanden, ins Boot holen ! von BFT ist mit der Sportangel- Lizenz verboten .


    Es ist eine Trophyfish-Lizenz im Gespräch, für Fische über 100 Kilo, die soll man aber im Voraus kaufen für 300 Kuna am Tag zuzüglich der normalen Lizenz. So stand es jedenfalls in der Zeitung.


    Ist natürlich Schwachsinn, wann kommt schon mal der große . Und da soll dann die Lizenz an Bord sein.


    Das geht nur bei den Leuten , die Scheckkarte, Internet, Computer und Drucker an Bord haben.


    Die könnten dann während des Drills die Lizenz rauslassen . :D


    Kroatien live, der ganz normale Wahnsinn hier.


    Der Black Runner

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Noch mal genau nachgefragt wie man sich das hier so vorstellt mit der Trophylizenz.
    Die soll am Vortag gelöst werden, geht also nicht mit dem kaufen währen des Drills.
    Zudem war eine Quote von einer Tonne dafür angedacht.
    Also ...alles nur Geldmacherei :whistling:
    oder so eine Art Lotterie ?

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Hey Marco


    Ich bin froh, dass wir hier Mexiko noch nicht mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Einige Regeln und Schutzmassnahmen wären hier auch gut und berechtigt.
    Was das alles soll, einmal Entnahmen ja einmal nein, bleibt mir von hier ausgesehen verschlossen. Wenn dann auch noch Fische angelandet, und niemand kennt und findet die Regeln, dass ist auch interessant.
    Vielleicht kann dass mal ein Eingeweihter erklären, gibt es für einige ortsansässige Familien Ausnahmen, Teil der Tradition, Gewohnheitsrechte ?
    Eine Quote von einer Tonne für die ganze Saison, wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch ein Witz. :thumbdown:


    Marco , schau vor bei wenn du in Mexiko Urlaub machst


    G. Frank


    http://www.sportfischen-im-pazifik.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com