Amberjack jigging Kroatien ???

  • Kann mir jemand etwas erzählen über das Amberjack jigging in Kroatien.
    Beste Zeit ?
    Welche Ruten Rollen Schnurstärke Jigs usw.
    Mfg Günter und Lukas

  • Vorweg, ich habe bisher in Kroatien beim Jiggen noch keinen Erfolg gehabt.
    Das Liegt daran das ich es im Oktober und im November probiert habe und dies nun mal nicht die richtige Zeit ist.


    Erfolgversprechend waren in den letzten 3 Jahren wohl die kalten Monate Januar Februar und März.


    Die Zeit der kalten Winde und den seltenen Schön Wetter Tage.


    Zu dieser Zeit, so hat man erst vor 4 Jahren entdeckt , sammeln sich die großen AJ ( 50 Kilo und mehr ) an bestimmten Plätzen an den äußeren Riffen.


    Im Sommer verteilen sich diese Fische vor und zwischen den kleinen Inseln.


    Das wurde alles schnell bekannt und nun beharken Angler aus Kroatien , Slovenien , Italien , Deutschland , Ungarn , Österreich, Russland !


    usw. ... die hotspots und Fischen was das Zeug hält.


    Ich bin gespannt ob in diesem Jahr noch so viele Fische gefangen werden wie in der Vergangenheit.


    Erwarte eigentlich das bald einmal Ende ist . Es muss soweit kommen denn findige Berufsfischer mit großen Booten heuern ja schon Leute zum Fischen an,
    drücken denen eine Rute in die Hand und dann : Ran an die Arbeit Pilkt mal schön, denn der Fisch lässt sich sehr gut vermarkten.


    Wie man sieht kommen schon Ausflugsboote aus dem Ausland angereist ....http://www.youtube.com/watch?v=KreOvfpdr4s ...


    .der traurige Kommentar von Georg in dem Streifen :


    Ich glaube ich bin in der Ostsee trifft den Nagel auf den Kopf.


    Köder sind scheinbar unwichtig, sie nehmen alles und gefischt wird mit Geräten aller Art.


    Ich habe beschlossen mir das Theater im Februar oder März einmal live zu geben.


    Werde den Termin nach dem Wetter aussuchen und alles mit Georg abklären.


    Wenn Ihr Lust habt können wir das zusammen machen und uns das Boot teilen.


    Eine Gruppenreise macht da Sinn.


    Mein Boot bleibt da im Winterlager.


    Der Black Runner

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com