Spinn- Popperrute ca 150g

  • Hallo liebe Gemeinde,


    trotz meiner bisher geringen Erfahrung beim Big game angeln (3 Urlaube Kuba und Malediven mit 7 Ausfahrten) wächst meine Ausrüstung kontinuierlich an und so suche ich dieses mal eine leichte bis mittlere Spinnrute um die 150g Wurfgewicht und einer Länge von 2,4-2,7m. Einsatzgebiet soll für nächstes Jahr Kroatien auf Albacore Thun sein da wir uns da ein Boot mieten werden. Wenn alles passt, dann soll die Rute auch schon dieses Jahr bei unserem alljährlichen Norwegenausflug zum Einsatz kommen. Außerdem fahre ich jedes Jahr mit meiner besseren Hälfte in Tropische Gefilde und da sollte die Rute auch mal ne mittlere GT aushalten können. Preislich darf die Rute schon so 400€ kosten, da ich gemerkt habe dass man an qualitativ hochwertigeren Equipement mehr Spaß hat. Also wie gesagt bin kein Vollprofi und ich suche auch keine extrem spezialisierte Rute eher einen allrounder der dann aber was kosten darf. Ich hatte schon die Shimano Caranx Kaibutsu Pencil instrument im Blick doch leider führt mein Angelhändler des Vertrauens diese nicht mehr, sodass ich mirleider keinen persönlichen Eindruck machen konnte. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips oder eventuell bessere Alternativen nennen.


    Danke


    Doradoandi

  • Hi,
    falls Rutenbau ein Thema ist kann ich dir die Phenix Titan empfehlen. Leicht, stark und finanziell in deinem Rahmen. Blanks gibts in Deutschland zu kaufen.
    gruß
    akva

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com