Die Besten Montagen auf Goldmakrele (Dorado) DISKUSSIONSTHREAD

  • Viele Jahre war ich richtig heiß auf diesen Fisch.


    Ich glaube das weder Montage noch Köder entscheidend sind.


    Denn diese Spezies fällt gierig über alles her was es bewältigen kann.
    Beim Schleppangeln haben sich allerdings besonders bunte und alle Köder in der Farbkombination blau-silber als besonders fängig gezeigt.
    Auch grüne Lures brachten erstaunlich viele schöne Fische.


    Meine ersten Dorados kamen natürlich auf das 50-130lbs Gerät beim Marlin und Tuna Schleppen.
    Mit light tackle gezielt auf Dorado, bevorzugt in der 6 bis 12 lbs Klasse, das war mal meine Passion.Auch an der 16er und 20er hatte ich noch richtig Spaß.
    Das wichtigste ist eine entsprechende Destination zu finden wo man die Sache dann auch gezielt angehen kann.Also November Dezember nach Cabo, oder nach Mauritius ist eine gute Idee.
    Dort fand ich die Kapitäne die Lust darauf hatten mein light tackle Dorado-Projekt ernsthaft anzugehen
    Es wurde ganz gezielt nach Dorados gesucht, an den bekannten Plätzen,Strömungskanten, Treibgut, Seaweed, Müll, Holz, Kisten, Styropor Gartenstühle usw......


    Und dann gibt es noch ein Geheimnis, das selbst vielen Kapitänen nicht bekannt ist.
    Die Seevögel zeigen ein ganz markantes Flugverhalten über den Dorados. Das ist weltweit gleich..
    Ich werde das jetzt nicht näher erläutern, denn das Wissen habe ich mir hart erarbeitet und es hat so nebenbei ja auch einige 1000 gekostet , da darf jetzt mal jeder selbst beobachten.
    Für mich die schönste und sicherste Fang-Methode ist gleichzeitig die einfachste, mit Naturköder auf Sicht.


    Den Schwarm schlau anfahren und den Fischen einen Naturköder zutreiben lassen, etwa einen Bonito- oder Tuna Fetzen,kleiner Fisch etc..
    Die Montage dazu ist dementsprechend simpel, Wirbel, Vorfach, Haken.
    Mit etwas Glück kann man dann auch mehrere Fische hintereinander fangen, es ist ja bekannt das andere Familienmitglieder dem gehakten Fisch bis zum Boot folgen.
    Dann serviert man den nächsten Köder direkt vor das Maul des größten Fisches den man sieht, meist ist es ein Bulle. Dem macht kein anderer den Bissen streitig.
    Einfach genial, man sieht den Köder, den Fisch und den Biss.Das Kampfverhalten ist ganz anders als wenn der Fisch beim Schleppen gehakt und brutal genötigt wird in Richtung Boot zu schwimmen.
    Deutlich eleganter bei gleicher Power.
    Ich habe meine Fische so immer komplett ausgedrillt. Die kommen dann an Bord und machen keinen Schwanzschlag mehr...Kaum zu glauben was ?
    Schade, dass es in meinem Revier so wenig Dorados gegeben hat in den letzten Jahren.Ich hätte schon mal wieder Spaß daran.


    Der Black Runner

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Klasse , da kommt wieder jahrelange Erfahrung ans Tageslicht :thumbup:
    Schade daß der größte Teil der Lampugas hier im Ebro Delta eher recht klein ist aber mit dementsprechenden Gerät ist das auch Funfishing pur.

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com