Das krasse Gegenteil vom Big-game

  • möchte ich euch in diesem kleinen Beitrag vorstellen , Rockfishing !


    Da die Winterzeit auch hier ungemütlich sein kann und fast immer pünktlich zum Wochenende der Wind zunimmt ist an ein rausfahren auf's Meer auch leider nicht zu denken.
    Um aber nicht gänzlich auf's Fischen zu verzichten nutze ich die wenigen schönen Stunden um in den Häfen oder auf den Molen mit Ultra light Tackle den kleinen Räubern nachzustellen.
    Als Gerät benutze ich eine Daiwa Rockfishing Rute mit einem WG von 1-7 gr.
    Eine 2500er Shimano Ultegra Advance bespult mit mit 4 lbs Braid und einem ca.1 Meter langen 0,20er Fluorcarbonvorfach also eigentlich so wie ihr das kennt nur eeeetwas feiner ;-)
    Als Köder kommen kleinste Gummis wie Wurmimitationen , kleine Krebse oder Mini Calamaris bis ca.5cm zum Einsatz.
    Das ganze montiert auf Jig- Köpfe zwischen 1,5 und 5gr.


    Interessant was da einem alles so an den Haken geht

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////


  • Hallo Stefan,


    das ist fun pur. Eine so leichte Rute mit extremst leichten Gerät ist Gefühl pur. Ich mach das ab und zu beim Barschangeln. Das ist einfach unvergleichlich.
    Danke für die tollen Bilder. Auf Sowas hätte ich jetzt auch Lust!
    Uwe

  • Danke Uwe,
    ja das ist wirklich Fun-fishing und es ist recht unkompliziert,eine kleine Umhängetasche mit etwas Kleinkram eine Rute und los geht's :thumbup:


    Der Pulpo hatte zwar meinen Köder genommen aber das Tauziehen mit 0,20er Vorfach gegen einen 8 armigen am Felsen war dann eh sinnlos, ein Einheimischer der es auf diese Spezies abgesehen hatte freute sich über meinen Hinweis.


    Die Lubina konnte ich gestern Mittag mit einem Mini Jig ( 5gr) überlisten und lieferte einen tollen Drill , es müssen nicht immer die Big- one's sein die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Wollte gerade verdutzt fragen wie man mit dem Gerät einen Kraken rausbekommt.


    Die Fischerei ist bestimmt gut. Die serranos z.B. kämpfen ja für ihre Größe immer gut. Die fängt man bei uns oben im Norden beim jiggen mit Jigs so groß wie sie selbst. Ich persöhnlich fische nicht mit so feinem Zeugs, versuchs dann doch lieber direkt auf die großen Wolfsbarsche, die haben aber bisher nicht gebissen.


    Momentan ist mein Vater unten. Wetter ist aber wohl auch nicht sonderlich zum Fischen. Danke dir fürs Teilen.


    lg Dario

  • Stefan, danke für´s Mitnehmen.
    Ich find es ist die hohe Schule.
    Meine grosse Hochachtung gilt allen
    kompletten Anglern, die die Disziplinen
    von süss und salzig, von 2 bis 80 lbs
    beherrschen.


    Hut ab! Und nochmals besten Dank für
    den Report. Weiter so!

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com