Re: Sailfish

  • Mich hat das Segelfisch Fieber gepackt :hiphop:
    Bin Anfang Julie zwei Wochen in Mexiko, Playa del Carmen.
    Wie angelt man am besten auf Sailfish???

    :?:


    Bin

    ein totaler Anfänger. Ich glaube, man fängt Sailfish beim Speedjigin oder Schleppe.


    Aber wie? Welches Gerät? Welche Köder? Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch

    :?:


    Bitte alle Fragen beantworten!


    Danke,


    reichsgott07

  • :diablo: Es heißt :zitat: Schleppen :zitat: und das Format kann man auch vergessen...
    Hasse Rechtschreibung und ähnliches

    :negativ:


    reichsgott07

  • Sailfish läßt sich u.a. mit geschleppten Lures, Lifebait und mit der Fliege fangen.
    Wenn Du eine vernünftige Big Game Yacht charterst, ist alles an Bord und Du kannst von der Crew lernen.
    Falls Du zuvor noch eigenes Gerät anschaffen möchtest: Im Atlantic sind die Sails in aller Regel kleiner als im Pacific. Ich würde, wenn ich dort gezielt auf Sails fischen wollte, damit der Spaßfaktor erhalten bleibt, höchstens bis zur 20lbs Klasse gehen. Solltest Du dich als Anfänger unsicher fühlen, geht auch noch eine 30er.
    Ansonsten empfehle ich langsam die Lektüre von Jürgen Oeders Buch "Big Game Angeln". Danach kannst Du gern weitere Fragen stellen.
    TL
    Marlin 95

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com