DMAX / Aua Thiemann

  • ok, ich sehe gerne Filme über's Angeln. Diesen Samstag lief Teil 2 von Aua in Kenia (Teil eins letzten Samstag) , zwar als Wiederholung aber trotzdem! Irgendwie kam mir da einiges über unseren Sport /Hobby schräg, bzw. falsch vor.
    Das Bild , das hier vermittelt wurde war, meines Erachtens, mehr als schräg!
    Obwohl da ein "Experte" und Regisseur mit 34jähriger Angelerfahung, studierter Biologe, gesponsort von renomierten Firmen zugange waren.
    Das Bild das hier vermittelt wurde:
    2 Mannschaften: Profis & Einsteiger
    Teil 1: der Profi geht für einen mittelmäßigen Barrakuda in den Kampfstuhl
    Die Einsteiger haken einen Marlin! Sind nicht in der Lage, trotz Unterstützung des "Experten" ihn auch nur ansatzweise zu drillen. Das macht der "Experte": Aua.
    Der Black Marlin, 2mtr. lang und geschätzte 100kg! wurde markiert ung releast (weil er unter Naturschutz steht). Die Fangmeldung geht an die IGFA.(weiß nicht was die damit soll; dachte da eigentlich an die Billfish Foundation)
    Teil 2:
    Die Profis geben auf und lassen den Capt. an die Rute.....fangen aber, wie die Neulinge je einen Segelfisch, der am Galgen endet.....(Naturschutz?)
    Der "Experte" greift im Drill sowohl den Neulingen, als auch den Profis vertraulich in die Rute....
    Irgendwie wird hier ein schräges Bild vermittelt.
    Hat denn niemand Kontakt zu dem "Hochsee-Indianer" um ihn besser zu beraten?
    (OK.: mit dem Hochsee-Indianer" handle ich mir eine Verwarnung ein)
    Ich mein: gerade Neulingen / Einsteigern wird hier ein falsches Bild vermittelt, aufgepeppt von Gourmet-Happen.
    Tight Lines
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Natürlich weiß ich auch, dass Mr. Thiemann mit Vornamen Auwa heißt, aber die Berichterstattung war, für meine Auffassung: Aua! :roflmao:

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com