Marline auf den Azoren

  • Wie schön das ist, und eigentlich gar nicht so weit.....


    (CWSL) - Das hat es schon lange nicht mehr gegeben:
    Die Gewässer um die Azoreninsel Sao Miguel verwandelten sich in ein Marlin-Tollhaus, an vier aufeinander folgenden Tagen im September wurden
    52 Marline geangelt! Der schwerste Fisch, ein Blauer Marlin, wog 397,4 kg, gefolgt von einem weiteren Riesenfisch von 327 kg. Weiße Marline wurden in Mengen gefangen, so am ersten Angeltag gleich 21 Fische. Fänger waren die Teilnehmer eines Big-Game-Wettbewerbes, ausgerichtet von der FIPS-M, der Internationalen Föderation der Meeresangler im Weltanglerverband. Die 20 Teams aus 13 Ländern der Regionen Afrika, Europa und den USA, durften pro Boot nur den größten Fisch zur Waage bringen, "Blues" (Blaue Marline) mussten, um gewertet zu werden, mindestens 300 Pfund wiegen. Alle anderen Marline wurden nach dem Fang im Wasser wieder abgehakt und freigelassen und den Fängern mit
    Bonuspunkten gutgeschrieben.
    Der Hafen von Ponta Delgada, dem Austragungsort auf der größten Azoreninsel Sao Miguel und westlicher Vorposten Europas, 1400 km von Portugal entfernt, ist seit Jahrzehnten Mittelpunkt der Großfischangelei.Die Monate September und Oktober gelten dort als beste Zeit für das Angeln auf Marlin.


    Text (CWSL).

  • Geiles Marlinfischen und eine super Info. So einen Fisch mit fast 400 KG würde ich auch mal gerne fangen. Würde mich interessieren, was hier so ein Boot am Tag kostet und ist für mich einen echte Alternative zu den Kapverden, Hawaii oder Mauritius.


    Finde gut,daß Marline bis 300 pound zurückgesetzt werden, mache ich eigentlich immer und nehme nur Marline über 500 lbs mit! Dafür fahre ich raus und nehme die ganzen Strapazen und Kosten auf mich, manchmal hat´s schon geklappt ;)



    Freue mich über alle zusätzlichen Infos wie Kontaktadressen, etc. und vielen Dank im voraus!

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com