Helden des Big Game Fischens

  • es unter uns anscheinend keine Helden gibt, ?( nenne ich euch meinen:


    Obwohl er einer guten Flasche Whisky nicht gerade abgeneigt gewesen sein soll, ist für mich ERNEST HEMMINGWAY ein Big Game Held.


    Nicht nur, daß der Mann mit seiner Angel (und damals sehr schlechter Schnurqualität) unglaubliche Fische ins Boot geholt hat, sondern auch, weil er damals schon die Notwendigkeit von festen Regeln und der Achtung der Kreatur gegenüber erkannt und publiziert hat.


    Ach ja, für diejenigen, die es noch nicht wissen. Ernest Hemmingway war einer der Mitbegründer der IGFA und hatte dort bis zu seinem Lebensende auf dem stellvertretenden Vorstandsposten inne :O


    Für mich einer, den ich als "Big Game Fishin Held" einstufen würde.

  • Auch mir wäre jetzt nur der Ernest eingefallen. Habe in Havana im Bodega del Medio (eines seiner Stammlokale) mal einen Mojito auf ihn getrunken.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe.

  • Für uns in Brasilien ist eine wichtige figur im angel der Gründer un ehemalige Bestitzer des Fernsehsenders GLOBO.
    Auch noch nach seinem Tod hat [BLINK]Roberto Marinhos [/BLINK]Fundacao einen hohen Stellenwert was Umweltschutz aber auch Hochseeangeln betrifft.
    Im ist es mit zu verdanken das bis heute etliche Millionen in Projekte und Lehrmaßnahmen geleitet werde.
    Auch ist das Projekt eines Nautischen Museums in Rio Grande (RS)auch von seiner Stifftung ausgegangen .
    Aguas

    Ta Nervoso ...? vai pescar...!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com