Willkommen beim Fliegenfischen Big Game!

  • Petri und Willkommen beim Fliegenfischen!


    Ersteimal zu meiner Person:
    Christian Bienert, bin 31 und lebe in Wien.


    Vor 3 Jahren habe ich mein Hobbie zum Beruf gemacht, und bin seit dem Guide und Instruktor in Österreich für das Fliegenfischen. Ich habe einige Gewässer die mir zu Verfügung stehen um eine spannende und aussichtsreiche Fliegenfischerei auf Äschen, Forellen, Hecht und Huchen anbieten zu können.


    Die Salzwasserfischerei mit der Fliege fasziniert mich seit ca. 2 Jahren. Vor allem die Fischerei auf Sails ist für mich das Beste, denn der Fisch ist ein Traum.


    Dieses Jahr, im Februar konnten ich mit Kunden auf unseren Trip in 6 Tagen (3 Boote) mehr als 70 Sails landen. Verloren haben wir sicher die doppelte Menge, ans Boot geteast sicherlich um die 50. Letztes Jahr konnten wir mehr als 120 landen und hatten sogar die Chance auf den Weltrekord mit Fliege an einem Tag (21 Sails - Rekord bei 23).


    Ich wurde auf Einladung von UWE gebeten, dass FlFi Forum zu moderieren und freue mich auf spannende Unterhaltungen.


    Gruß.
    Chris Bienert

  • Hallo!


    Die Tour ist in Guatemala (Iztapa).


    Die Sails dauern im Drill ca. 15-30 Minuten bis 90lb, darüber wird es schon länger. Mein größter bis jetzt hat mich 1.25 Std. gekostet (125 lb). Dabei 1x eine Flucht von ca. 350 Metern, dann hatte ich ihn endlich in Kampfposition und er ist mir nochmals 200 Meter abgezogen, jedoch nicht hinaus ins Wasser sondern hinunter. Dort stand er nun. Das "Pumpen" ist dann das anstrengenste an der Sache. Aber mit Geduld, Wasser und Gefühl geht das schon.


    Die Fliegen sind Popper in Pink mit 2 Haken Revers angeordnet. Vorfach mit Shock Tip und 20lbs (für Rekordfischen), mit 30-40lbs für´s "normale" Sail-beim-Landen-nicht-verlieren.


    Gruß.


    Chris


  • Auch auf die Gefahr, daß ich mich jetzt oute.....Was bitte ist ein "Shock Tip"? Wofür wird er verwendet?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com