Little Big Game vor Spanien

  • Viele Leute sind in Spanien unterwegs und wissen gar nicht um die Angelmöglichkeiten. Da kann man Little Big Game mit kleinem Geldbeutel verwirklichen, während man ja eh schon vor Ort ist oder vorbei fährt.


    Bin selbst jahrelang da in den Urlaub gefahren, ohne es zu wissen X( und werde im Mai wieder mein Glück versuchen. =)


    Schaut euch mal diese Links an:


    http://dertochip.com/www/pescaebro/pesca_d.html
    (dieser Link ist leider nicht immer erreichbar)
    oder


    http://www.nautipos.com/d-zeevissen.htm
    http://www.nautipos.com/d-fotos.htm


    Da gibt es Palometa, Bluefisch, Makrelen, Thune und die vor Ort gefangenen Barakudas werden als Köder hergenommen! :rolleyes:


    Auch findet man Seebarsch, verschiedene Meeresbrassenarten, Plattfische, aber auch Lachs und Meerforelle.


    Es ist sogar möglich Conger an den Haken zu bekommen.


    http://www.wrackangeln.de/angeln-spanien.0.html


    Hab mit eigenen Augen gesehen, wie die Fischer im Hafen von Vinaros, 20 km südlich des Ebrodeltas, unter anderem einen Schwertfisch mit fast 2 Metern an Land gebracht haben!!! Hab mir dann im Supermarkt, in dem er verkauft wurde ein Steak davon besorgt. War köstlich. =)


    Im und am Ebrodelta kann man sich auch günstig Schiffe mieten und raus aufs Meer düsen. [BLINK]Perfekt für Selbstfahrer .[/BLINK](ich meine Leute mit Bootsschein, die sich dort ein Boot ohne Skipper mieten)
    Schöne Unterkünfte sind dort ebenfalls billig zu bekommen.


    Aber nicht vergessen, die jeweilige Angellizenz zu besorgen. Das können die Einheimischen im voraus organisieren, brauchen lediglich eine Kopie des Ausweises gefaxt., kostet zb. in Katalanien ca. 13 Euro + Trinkgeld.


    War sonst noch keiner in Spanien angeln???
    Dann wirds aber Zeit! :D :D :D :D

  • Hallo, war bereits 2x im Ebrodelta zum angeln. Ist nur leider schon wieder lange her. Wir haben immer in Riumar direkt am Meer einen Bungalow gehabt. War immer perfekt und relativ günstig. Wir sind ebenfalls selbst angereist und hatten auch ein eigenes Boot dabei.


    Für Selbstfahrer sicher geeignet, obwohl es doch eine lange Anfahrt ist.


    Versuche mal, aus dem Videomaterial die besten Szenen zu schneiden und hier im Forum einzustellen.


    Übrigens: Am meisten fingen wir die Bluefische und am Abend vom Ufer aus Wolfsbarsche bzw. Conger.


    Boat_C19

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe.

  • Hey broadbill und Nugmen,


    ich habe extra für euch noch einwenig recherchiert bezüglich Ebrodelta.
    Folgende Fische könnt ihr fangen:


    Makrele: April bis November
    Blaubarsch: Januar bis Dezember, wobei April bis August die beste Zeit ist
    Palometa: April bis November (beste Zeit ist Mai bis Okt)
    Wolfsbarsch: ganzjährig, wobei die Monate Okt. bis Februar die besten sind
    Pez Lemon (was ist das eigentlich?): April bis Oktober
    [BLINK]Blauflossenthun:[/BLINK] Juli bis Oktober (sorry Nug)
    [BLINK]Schwertfisch:[/BLINK] Mai bis November (notiert Rudi?)
    Bonito: April bis November
    Goldmakrele: Juni bis Oktober


    Jungs, haut rein ich will nur GUTES hören !!! Haltet die Big-Game-Board-Fahnen hoch in Spanien !!!


    Ach ja, ein Tip: Es gibt dort auch wunderbare Waller ;) :D :D

  • Hi Reinhold,


    die Zeiten habe ich zwar von einer Homepage, aber ich glaube, ich weiß welches Buch Du meinst. Ich hab´s gerade auch durchgelesen ;)


    Das hört sich ja wirklich super an, vor allem mit den Goldmakrelen !!! Klasse Fischart.


    Du mußt unbedingt berichten was im Juni so ging. Ach ja, danke für die Erklärung vom Zitronenfisch. Hab´s heute auf dem Weg zur Arbeit durchgelesen ;)
    Grüßle,
    Uwe

  • Servus Reinhold,
    ich düse jetzt am Samstag ins Ebrodelta für 2 Wochen. :D :D :D
    Hab da noch ein paar Fragen und Du scheinst da ja dort schon öfter Schleppangeln betrieben zu haben.
    Wie weit fährst Du vor das Delta raus? Welche Richtung?
    Welchen Köderfisch nimmst Du für Amberjacks? Lebend, oder tot?
    Mit was köderst Du deinen Köderfisch, wenn Du ihn selbst angelst?
    Wie schaut es aus mit künstlichen Ködern: Wobbler oder Tintenfischlures? Vor allem: welche Größe?
    Farbe der Stahlvorfächer? Wie klar ist das Wasser? Braucht man monofile Vorfächer wegen der Sichtbarkeit?
    Wie sind die Fangaussichten am Tag?
    Rentiert es sich, den ganzen Tag zu schleppen, oder soll man sich auf die Früh-und Abendstunden konzentrieren, wie bei uns?


    ......bitte Input ?(


    Rudi

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com