Dorado oder auch Goldmakrele

  • Der Dorado ist am leichten bis mittleren Gerät ein wunderbarer kampfstarker Fisch, der mit vielen kraftvollen Sprüngen eine Menge Freude bereitet. :D :D :D
    Er leuchtet in herrlichen Farben von Grün, Gelb und Gold. Sobald er tot ist, erlischt leider das Farbenspiel. :(
    Zu finden sind sie bevorzugt in der Nähe von Treibgut, werden aber ebenso im Freiwasser gefangen.
    Da die Dorados größenwahnsinnig sind, was ihr Fressverhalten angeht, stürzen sie sich auf alles, was daherkommt. Ich hatte schon Dorados auf Marlinlures, welche fast so groß waren, wie die Dorados selbst.

    Einen mänlichen Dorado erkennt man an der ausgeprägt, rechteckig, kantigen Kopfform. Die Weibchen haben einen abgeflachten Kopf.


    Er ist ein ausgezeichneter Speisefisch und wirklich eine Gaumenfreude, wenn er als Mittagessen frisch an Bord zubereitet wird.

  • heißt wirklich nicht umsonst Goldmakrele!


    Boat_c19

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe.

  • Ne Dorade in der Größe eines Marlins?
    Ich glaube, da würd ich nur noch in Deckung gehen. Bei dem Elan, den die Viecher haben!
    Wenn man ein Wolperdinger aus allen Big game Fischen machen würde, wie sollte das aussehen?


    Eröffne hiermit den [BLINK]BIG GAME WOLPERDINGER CONTEST 2006! [/BLINK]=)


    Vorschläge?

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com