Mauritius im August

  • Hallo Kollegen

    Wie es so ausschaut, werde ich heuer mit meiner Frau die ersten 2 August Wochen auf Mauritius sein, genauer gesagt, in Flic en Flac, wir haben dort vor 5 Jahren unsere Hochzeitsreise verbracht, allerdings im September, und wollen deswegen heuer wieder hin.

    Leider geht es aus Betrieblichen Gründen nur im August, mir ist schon klar, dass das weder die beste Reisezeit noch die beste Angelzeit dort ist.

    Daher meine Frage: War wer von euch um die Zeit schon mal dort und kann mir sagen, wie es da so wettermäßig ausschaut und was man um die zeit dort angelmäßig machen kann?

    Da ich am Flug 2 Gepäckstücke frei habe, kann auch ein Rutenrohr mit, für Spinngerät zum Uferangeln ist also gesorgt und das Hotel, Anelia Hotel in Flic en Flac, bietet auch Möglichkeiten, an die Riffkante zu kommen, Uferangeln ist dort also definiv möglich.

    Wir planen auch, 2x ein Boot zu mieten. Was geht da um die zeit gut? Marlin Saison ist im August ja definitiv nicht aber mit was ist da sonst so zu rechen?

    Ich habe schon ein wenig auf den Seiten der Big Game Anbieter geschaut, da werden auch touren zum Nachtangeln angeboten, von Black River aus, was kann da gehen?

    Also, haut mal rein und danke schon mal

    TL

    Johannes

  • Hallo Johannes,

    vor etlichen Jahren war ich im Juli mit einem Kumpel zum Windsurfen da. Es war einer unsere besten Surfurlaube, fast jeden Tag sehr starker Wind und hohe Wellen zum abreiten. Ich hatte auch eine Spinnrute dabei und habe im Flachwasser, welches durch Riffe vor Wellen geschützt war, erfolglos mal mein Glück versucht. Bevor Du ein Boot buchst solltest Du Wind und Wellen checken.

    Ich drücke Dir die Daumen, das bei Dir die Wetterlage nicht so stürmisch ist.


    TL


    Manfred

  • Hi Johannes,


    war noch nicht im August da. Aber schon oft im Januar und Februar und auf dem Marlinboot hat man Zeit um mit der Crew zu quatschen...


    August ist dort "Winter" . Viel Wind. Wobei Westküste deutlich besser ist als die Süd- und Ostküste. Uferangelei habe ich noch fast gar nichts gutes gehört.


    Ein riesen Game Boot brauchst nicht chartern um die Zeit. Vom Strand in FeF gehen etliche gute Kleinboote weg. Die fischen meist draußen um die FADs herum. Im trolliing sollte es um die Zeit Mahi und Skipjacks geben und vmtl auch Wahoo. Macht alles Spaß am leichten Gerät wenn man daran Freude hat... und schmeckt auch noch.


    Viel Spaß


    Saily

    :rolleyes: Kann denn Angeln Sünde sein?? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von saily ()

  • Um diese Jahreszeit definitiv Mahis, viele Mahis. In Morgen- und Abenddämerung auch YFT in der Nähe der FAD. Würde Dir ebenfalls von einem Big Game Boot abraten, es gibt kleinere Boote, auch gute Center Console. Wenn Du weiter im Norden wärst, hätte ich Dir Coeur de Lion empfohlen, aber das ist ziemlich weit. Er holt zwar seine Kunden so ziemlich überall auf der Insel ab, aber ist halt schon ein gutes Stück zum fahren.


    TL

    Thomas

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com