Trolling Rute 30/50lbs

  • Hallo Zusammen.


    Zum Vorhaben. Trolling vom Segelschiff auf den Seychellen. Habe dies bereits mehrfach gemacht mit vielen Bonitos, YFT, Wahoos, Barakudas und ein paar Sailfish. Habe verschiedene Ausrüstungen, wobei vor allem eine geeignet ist und die anderen eher so zwecksentfremdetes Material sind, dies soll sich nun ändern. Die Ausrüstung die ich zufrieden bin ist eine Pinnacle XR165 3080 Trolling Rute mit einer Penn International 50 rolle. Dieses Setup funktioniert super, wobei es eher etwas überdimensioniert ist und gerade bei den kleineren Gegnern der Drillspass etwas leidet. Leider scheint es Pinnacle nicht mehr zu geben (Preis Leistung war Top), sonst hätte ich gleich wieder von der Marke gekauft.


    Was könnt ihr empfehlen, denke 30-50Lbs wäre ideal, sollte preislich eher im unteren Segment sein (soll kein Schrott sein aber bei Gebrauch alle 2 Jahre sollte man dies schon im Auge behalten und als Gegner wird es wohl auch kein Grander Marlin werden...).


    Falls jemand ebenfalls eine gute Rollenempfehlung hat, wäre dies ebenfalls sehr willkommen.


    Suche wurde natürlich betätigt aber teilweise sind die Beiträge und Empfehlungen schon sehr alt...


    Besten Dank und viele Grüsse

    Sergio

  • Wie kommst du drauf, dass es Pinnacle Marine nicht mehr gibt?

    Ich lese in diversen USA Foren, dass Leute weiterhin bestellen.

    Die hatten nur nie einen Onlineshop weil sie sich das Geld sparen.


    Ich mag die Ruten auch, sind solide für fairen Preis.

    Schau mal im USA Forum "thehulltruth" nach pinnacle marine, da wirst du einen Thread finden mit einem Bilder-Katalog und einer Emailadresse, mehr hat der nicht, da kann man dann bestellen.


    Als Rolle kann man eine kleinere Tiagra oder die Talica empfehlen, wenn du nicht mehr Penn willst.

    ...

  • Was Ruten angeht, sind wir bisher mit den Shimano Tyrnos bzw. TLD ganz gut gefahren (beides bei uns als 80lb, aber auch leichter erhältlich). Die haben wir im Laufe der letzten Jahre auf einigen Trips dabei gehabt. Wobei es von Shimano mittlerweile auch einige interessante spiral beringte Stand Up Ruten zu günstigen Preisen gibt. Vielleicht sind die auch einen Versuch wert als Alternative zu Pinnacle Marine? Leider selbst noch nicht in der Hand gehabt. Die wären jedenfalls auch bei uns einfach erhältlich und so würden ggfalls hohe Versandkosten entfallen.

    https://www.fishingtackle24.de…sser-ruten/stand-up-rute/


    An Rollen würde ich mal noch die Shimano Tyrnos ins Rennen schicken, die liefert auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, wenns mehr sein soll als die TLD.


    TL


  • Shimano Tiagra TI 30 II WLRSA

    auf ne zweite pinnacle Stand up 30/50 und hab viel Spaß ....

    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin ,40lbs Broadbill ,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,50 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com