Beiträge von QH-Breeder


    Shimano Tiagra TI 30 II WLRSA

    auf ne zweite pinnacle Stand up 30/50 und hab viel Spaß ....

    Frohe Weihnachten Christoph . :thumbup:

    Ich bin dafür das dieser schräge Vogel hier dauerhaft gesperrt wird

    Provoziert wo es nur geht , beleidigt Leute via PN.

    Es ist kaum noch aus zu halten.

    Bitte Bitte schmeisst den Typ hier raus.

    The same procedure , as every year James !

    For 12-15

    ?

    ja, wir haben jetzt den € hier

    schicke taler sind das

    lustiges , neues geld

    die blanken coins

    kommen in die collection 8o

    Und ? Wie viel % ist alles am ersten Tag teurer geworden ? 25-30% am ersten Tag wie damals in Deutschland ? ( Pizzeria Test damals gemacht 😂)

    Aber sag mal warum haben die Kroaten eigentlich für 1-3 Jahre noch die Währung umgestellt ??? Das lohnt den Aufwand doch gar nicht ...........

    Christoph ,

    Hab heute versucht anzurufen Handy und Festnetz ! Komme gerade selbst aus Mexico zurück und wollte mit dir plauschen , wie deine Saison war und von meinem Mexico Trip ! .

    Nun sah ich gerade , das die spanische Grippe nach 13 Jahren wieder zuschlägt !

    Ärgere dich nicht ! Hier weiß ja fast jeder bescheid .....

    Auf diesem Wege ein frohes neues Jahr wünsch ich dir ,aber auch all den anderen Boardies !

    Ich versuchs die Tage nochmal telefonisch !

    Eine solch " pauschale " Antwort spricht nicht gerade für dich !

    Hat dich die Angst beschlichen , Erinnerungen an vor 89 ?

    Klar , du siehst die Zeichen !

    Nur hilft da nicht " reflex Beissen" !

    Besiege die Aggression , sie vernebelt nur die Sinne...

    Statt "Reset" folgt auf Corona eine virtuelle Revolution

    06.02.2021 | Prof. Dr. Eberhard Hamer

    Während die transatlantischen Politiker und Wirtschaftler auf dem digitalen Weltwirtschaftsforum vom großen "Reset" schwärmten, welcher in den traditionellen Strukturen immer größer (global) und zentraler (Kapitaleliten statt Parlamente) einen erneuten sozio-ökonomischen Aufschwung bringe, hat Putin auf dem gleichen Forum das Ende der liberalen Marktwirtschaft durch Machtergreifung des globalen Oligopols der Digitalgiganten gesehen.

    Die Hoffnungen, dass man das bisherige Wachstumsmodell "resetten", also neu starten könne, sei durch den - von Corona befeuerten - raschen digitalen Wandel irreal geworden. Nicht mehr die auf menschliche Arbeit gegründete Realwirtschaft sei der Grundstein der kommenden Entwicklung, sondern die von künstlicher Intelligenz (KI) und Automation bestimmte digitale Welt. Nicht mehr real, sondern virtuell würden sich die sozio-ökonomischen Bedingungen entwickeln.

    Die gigantische Verschuldung der Welt mit 200% des Welt-BIP - in den einzelnen Ländern bis 300% - habe eine monetäre Blase möglich gemacht. "Diese Mechanismen haben sich heute de facto erschöpft und funktionieren nicht mehr." Man könne also nicht mehr weiterhin durch die Zentralbanken Geld aus dem Nichts schöpfen, die Staaten damit unbegrenzt Schulden machen lassen, um Wirtschaftsprogramme zu finanzieren, damit die Großkonzerne überleben und Gewinne bekommen, für die sie keine Steuern bezahlen.

    "All das macht eine Ankurbelung der Wirtschaft mit den traditionellen Instrumenten durch eine Erhöhung der privaten Kreditvergabe im Grunde unmöglich. Die sogenannte "quantitative Lockerung", die nur die Blase der Werte von Finanzanlagen aufbläht, führt zu einer weiteren wirtschaftlichen Spaltung der Gesellschaft. Und die wachsende Kluft zwischen der "realen" und der "virtuellen" Wirtschaft ist eine echte Bedrohung und eine Gefahr von ernsten, unvorhersehbaren Schocks" (so Putin).

    Das Ende dieser bisher erfolgreichen Realwirtschaft durch die virtuelle Wirtschaft werde zu neuen strukturellen Veränderungen des Arbeitsmarktes und voraussichtlich zum Verlust von 500 Millionen Arbeitsplätzen in der Welt führen. "Und oft betrifft das die sogenannte Mittelschicht. Aber die ist die Grundlage jeder modernen Gesellschaft" (Putin). Dies führe - wie wir in den USA beobachten - zu einer wachsenden Spaltung der Gesellschaft.

    Die kommende virtuelle Entwicklung der Wirtschaft werde nicht mehr der Arbeit zugutekommen, sondern einem Prozent der Weltbevölkerung - den Inhabern der großen Digitalgiganten. Diese seien es auch, welche die Welt nach ihrem Nutzen, ihren Interessen und ihren Bedingungen digital verändern.

    Die Aussagen Putins werden zwar in unseren amerikanisch beherrschten Medien und Regierungen verschwiegen, decken sich aber schon lange mit Warnungen der Mittelstandsforschung:



    • Warum lenkt unsere Regierung die größte Subventionswelle unserer Geschichte überwiegend an internationale Konzerne statt an den nationalen Mittelstand, der immerhin 61%¹ unserer Steuern und Sozialabgaben trägt und damit sowohl das defizitäre Sozialsystem als auch die Subventionen an die Großunternehmen bezahlen muss (über 80%)?



      Schon bei der Wiedervereinigung wurde der Fehler gemacht, nicht neuen Mittelstand aufzubauen (es gab nur noch 180.000 Selbständige), sondern den internationalen Konzernen die Produktionskapazitäten der DDR zu schenken und gleichzeitig noch mit Milliardenbeträgen zu subventionieren. Hätte man stattdessen Mittelstand dort aufgebaut, wäre dies dreifach billiger, strukturgerechter und volkswirtschaftlich rentabler gewesen. Beide Fehlentwicklungen deuten auf gleichen Einfluss hin.
    • Man mag zu Corona und der Regierungspolitik stehen, wie man will; - warum aber wird die Corona-Propaganda international durch die Digitalkonzerne gesteuert (Aids u.a.), international konform als "alternativlos" verkauft, ein Wirtschaftsstopp nur von Virologen verordnet und von den meisten Regierungen die Parlamente dabei grundgesetzwidrig ausgeschaltet bzw. nur noch als nachträgliches Alibi missbraucht?
    • Warum werden die Staatsmedien gerade jetzt mit hunderten von Millionen für Regierungspropaganda bestochen und bringen seit Monaten Panik machende Corona-Meldungen, verschweigen aber dagegen, dass sich die EU unter dem Corona-Vorwand (durch Macron/Merkel) zur Finanz- und Schuldenunion entwickelt, mit über einer Billion Geschenken und Krediten ohne eigene Einnahmen dafür Pleiteländer und Ideologieprogramme finanzieren darf, also den Wohlstand und die Zukunft aller Bürger Europas - insbesondere der jungen Generation - geschädigt hat? Wie wollen die GroKo-Parteien den deutschen Wählern erklären, dass sie Deutschland mit den Schulden ganz Europas und dessen kommendem Zusammenbruch belastet haben?



      Sie müssen dies nicht erklären, weil die mit Milliarden gefütterte Regierungspropaganda diese Fragen nicht stellt, sondern die Bevölkerung lediglich mit Corona-Angst ablenkt.

    • Wir waren bisher immer stolz auf Marktwirtschaft, d.h. Wettbewerb und Chancengleichheit.



      Schon immer haben Konzerne versucht, dem Wettbewerb durch Machtwirtschaft zu entgehen, indem sie den Mittelstand diskriminierten, ausschalteten, mit Hilfe von Gesetzeslücken (Rabattfreiheit) ganze Branchen entmachteten². Die neue Dimension der Marktmacht ist aber globalisiert: Die Globalgiganten wie Amazon, Google, Wirecard, Microsoft, Facebook, Apple u.a. sind in der Hand weniger Superkapitalisten wie Gates, Zuckerberg, Bezos, Musk, Soros, Buffet etc.



      Diese kämpfen gegen alle nationalen mittelständischen Interessen für globale Freiheiten, insbesondere, ihre Gewinne dorthin zu verschieben, wo sie nicht versteuert werden und Arbeitsnomaden dorthin zu lenken, wo sie sie gerade gebrauchen können. Sie beherrschen auch die private Presse und Medien und boykottieren, wer ihren globalen Macht- und Bereicherungsplänen im Wege steht. Selbst ein amerikanischer Präsident wurde aus den Medien verbannt. In Deutschland ist seit der 600 Millionen-Spende von Soros im Mai 2019 auch die größte Oppositionspartei von den gesamten Medien inzwischen boykottiert, verschwiegen, nur noch diffamiert.

    Big Data hat nicht nur die ökonomische Macht in der Welt übernommen, sondern auch die politische. Statt der Parlamente regieren die Digitalgiganten durch von ihnen bestellte und bezahlte Regierungsmitglieder (Macron, Juncker, Merz usw.).

    Putin hat Recht: Big Data hat die Weltherrschaft angetreten durch globales Wirtschafts- und Finanzmonopol, spaltet die Welt dadurch in eine von ihr beherrschte digitale Eine-Welt-Macht einerseits über eine von ihr unterdrückte bisherige Realwirtschaft auf Basis menschlicher Arbeit und mit Arbeitslohn statt überproportionalen Digital-, Finanz- und Spekulationsgewinnen.

    Wenn Putin Recht hat und alles daraufhin deutet, dass die großen Finanz- und Digitalgiganten die ganze westliche Welt wirtschaftlich, finanziell und politisch im Griff haben und die Zukunft zu bestimmen beanspruchen (Davos), dann bleiben uns nur zwei Verhaltensmöglichkeiten:

    1. Die Machtergreifung von Big Data in der Welt mitzumachen, sich im Zweifel von ihnen bestechen zu lassen (wie Politiker und Presse) und unsere Qualifikation entsprechend den neuen, digitalen Ansprüchen umzustellen, um nicht arbeitslos zu werden.

    2. Oder gegen die globalen Vorrechte von Big Data zu kämpfen, damit sie der nationalen Besteuerung, dem nationalen Monopolrecht, der Beteiligung an den Sozialkosten ihrer Arbeitswanderung ebenso wie der Mittelstand unterworfen und die politischen Abhängigkeiten unserer Parteien und Regierungen vom Großkapital und dessen indirekte Spenden auch unserer finanziell und politisch korrupten Medien veröffentlicht werden.

    Der erste Weg scheint bequemer - wenn der Satz stimmt, dass Geld die Welt regiert.

    Der zweite Weg ist mühevoll, vielleicht als Märtyrer für Wahrheit, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit zu kämpfen.

    Wenn also alle darin einig sind, dass es nach der größten Rezession unserer Geschichte weitergehen müsse, darf man die Frage nicht mehr ausklammern, zu wessen Gunsten, in welcher Richtung, mit welchen Folgen der neue "Reset" gestaltet werden soll. Dabei sollten wir nicht mehr den Höflingen von Hochfinanz und Big Data alternativlos glauben (Presse) oder folgen (Politik), sondern überzeugende Alternativen zumindest anhören.

    Die Alternativlosigkeit von Merkel hat durch die überstürzte und verfehlte Energiewende (höchste Energiekosten der Welt), durch die Schuldenübernahme für Europa (mehr als 3 Bio. Schulden anderer Länder), durch Merkels Einladung an alle Einwanderer (Zusammenbruch von Sicherheit, Wohnungsmarkt und Sozialsystemen) sowie durch die alternativlos planlose Corona-Politik mit dem wohlstandvernichtenden Wohlstandsstopp nationalen Schaden genug angerichtet. Das globale Finanz- und Digitalmonopol hat durch Machtwirtschaft nicht nur unsere Wirtschaft zerstört, sondern durch Monopolmacht inzwischen auch unsere Freiheit.

    Der befohlene alternativlose Weg war immer ein Irrweg. Deshalb sollten wir uns Alternativen nicht verbieten lassen, sondern zumindest für uns selbst einplanen.

    © Prof. Dr. Eberhard Hamer

    Mittelstandsinstitut Niedersachsen

    Hi Christoph ,

    Du merkst wie unbeliebt das Thema Covid ist und der Kampf zwischen Linientreue und Ahnung /Erkenntnis in so manchem tobt .

    Aus diesem Grund .

    Zur Überlastung der Intensivbetten bis vor kurzem . (Mit oder wegen Cov!?)

    Hier der Klinikabbau in Deutschland im Bild bis 2018 , 2020 niedriger !!!

    big-game-board.net/wcf/index.php?attachment/26497/

    Zum Ursprung des Virus .


    The Chinese doctor who tried to warn others about ... - BBC

    www.bbc.com › news › world-asia...

    Diese Seite übersetzen

    06.02.2020 — When Li Wenliang warned about a Sars-like virus at his hospital in Wuhan, authorities tried to silence him.


    Chinese Scientist Says Covid Came From Government Lab In ...

    www.ndtv.com › World

    Diese Seite übersetzen

    15.09.2020 — In a stunning revelation, a Chinese virologist has claimed that the coronavirus was created in a government-controlled laboratory in Wuhan, the ...


    Chinese virologist Dr Li-Meng Yan publishes report claiming ...

    www.theaustralian.com.au › news

    · Diese Seite übersetzen

    17.09.2020 — A virologist who fled China after studying the early outbreak of COVID-19 has published a new report claiming the coronavirus likely came from

    Knorr Bremse Thiele über Kanzlerin (Hammer)!!!

    Merkel entkräftet ? ( Eher weniger.....)

    Wozu die Fledermaus das Virus erfand ?

    Nun..... Unter anderem ( Finanzsystem -Schulden -Derivate - Währungen - Bevölkerungskontrolle und vielem mehr was hier den Rahmen sprengen würde)

    Siehe nächsten Post . Wortzahl überschritten .

    Freies Reisen in Zukunft , Freiheit, altes Leben zurück , klar Zitronenfalter falten Zitronen !

    Hi Foris ,



    Ein Großer Schritt für mich .......... kein Schritt für die Menschheit ! ;-)


    Aber dennoch ........... Alle Marlin Spezies erbeutet ! All Marlin Species caught !


    Komm grade zurück vom schwersten für mich , dem Weissen Marlin .


    Von meinen (nach der Kindheit ) erneut Anfängen 2009 bis heute hat mich der Atlantik ja schwerst enttäuscht . Viele tausend Euro sinnlos ausgegeben viele Sachen lieber sein lassen sollen ......... dann gelang der Blue auf CV und nun der Whitey nach sturer Umstellung auf Beratungsresistenz !!


    Der Pazifische und Indische für Black und Stripie und Blue waren da wesentlich spendabler und leichter ............... 2011im Januar begann es mit dem Black und endete nun diese Woche mit dem White 2014 September !


    Das schönste ... ICH MUSS nie wieder in den Atlantik ( ausser mir fehlt irgendwann als letzter Billfish noch der Atlantik Sail ) aber ich habe ja hart gelernt das die Destination Wahl mit Jahreszeit und Recherche alles ist ........... Die Tips und Beratungen von so manchem eher nicht!
    Da ist mir für den Atlantik Sail schon was eingefallen ............. hat aber Zeit ........ die Marline waren mir wichtig !!


    Hier noch ein paar Fotos für die Komplettierung hier im Board :-) Zwei sehr Schöne , große ... ca 45 KG und 55 Kg natürlich releast !
    Auch das Nicht anlegen eines Gimbals und drillen ohne Gimbal des ersten Whiteys hat GLÜCK gebracht ! Das rumlaufen an Board bis zum auftauchen des Marlins war so auch viel angenehmer und bequemer :-)
    Gefangen wurde auschließlich mit Pitch Baits dead Mackarel .....


    Und natürlich an meinen Haken ......... :-)
    TL
    T

    Das war eine Qualitativ wertvolle Antwort Nico ........ dachte mir das gestern die ganze Zeit 1- 2teilig wird wieder mal nicht beachtet bei den ganzen Beratungen hier ebenso die Wind on gängigkeit .......... aber da sich das zum dauerthread entwickelt hab ich mir die Antwort gespart :-)
    ebenso die Buttwahl für Marlin - oder eben Tuna ............. völlig unterschiedliche Bedingungen !


    Schön das es noch ganz klar strukturiert informiert detailliert und bedenkende Berater gibt ! Auch wenn es nichts bringt da ich schon sehr ausführlich detailliert Betrachtungen eingeworfen hatte .......... Es gibt eben diese Dauerläufer Threads .......... :rolleyes:

    Totaler Blödsinn !


    Tsx 50s mit beiden Butts und gut ist .......... Wind on ROLLER !


    Falls die Alps auch so groß sind ... dann will ich nix gesagt haben.....sehen aber nicht so aus


    Und glaub mal nicht das du für Marlin ``mehr `` rute brauchst als für Bluefin........

    Ich rate dir ............ da du erstens die 80stw stemmen kannst und man sie dir eh nicht ausreden kann ;) :P die http://the-tackle-shop.com/big…ohn-vollmer-tsxs-rot.html zu nehmen . Die hat die Pac bay WO rollers drauf !!!!


    Ich habe x verschiedene Vollmer Ruten ALLESAMT direkt aus USA und meine das der strait Butt bei dem Preis mit drinn sein müsste !!!! ( tip zur verhandlung ;-) )


    Tacheles zur Tsx 50 s ............ Mit einer 50 er TLd Rolle als BSP ( 3,5 inch spulen höhe ) berührt die Schnur bei 50 lbs drag die Rute beim verlege Daumen immer noch nicht !!!!!!! ............ Die 80Tsx bei 75 lbs nicht !!!


    Dein Sport in allen Ehren aber 50 lbs drag Stand up Segelboot wirst du nie erleben !


    Also Die 50 tsx reicht für dich und deine 80stw VOLLKOMMEN !
    Ich habe auch 2 80tsx ......... Einsatzbereich sinnlos !!!! Wenn ich mal nach Kenso flieg BFT 300kg + oder Grander marlin speziell . sonst totaler Schwachsinn viel zu steif !


    Anbei noch ein Bild zur erläuterung das weist von was ich rede !!!


    LG T

    Also .


    Ich habe die TSX ähnlich dieser http://the-tackle-shop.com/big…guides_starke-curved_butt mit wind on roller.
    Da geht er DURCH !!


    Fürs Marlin Fishing kauf dir aber den Strait Butt dazu für Tuna den Curve da sie in die tiefe gehen !
    Ich drill Marline nicht gerne mit Curves ...
    Das Ruten spitzenspiel ist nicht gegeben und der marlin reist bei sprüngen fast horizontal an dir . Ausschlitzen und hartes rucken ist die folge ... nicht gut ! für fisch und gleichgewicht ;-)

    Lopi ,
    ich hatte dir einige e mails geschrieben und hier ja auch .


    Ich habe jetzt Cb Swivel rigs in USA bestellt die ich günstig rüber bekomm und auch eine Swivel hook Order die ich in den Usa zu Freunden schicken lasse um sie im Dezember mitzunehmen !


    Nur das du weist das die Chance nun rum ist so günstig - Bestellungen sind raus .


    Muddu also jetzt BAsteln ;)


    Eine bitte in eigener Sache : Ich habe hier BGBoard PM s ( wegen Ruten zb oder destinations ) drauf gehabt die ich Monatelang nicht sehe
    da ich hier monatelang gar nicht drauf bin .... auch keine benachrichtigungen bekomme . Bitte E mail schreiben wenn jemand was wissen möchte !Am besten Facebook ..........geht auch !



    LG Torsten


    LG T

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com