Einfluss des Mondes beim Jiggen und Poppern

  • Liebe Boardies,


    für mich und 3 Mitangler ergab sich spontan die Möglichkeit im Zuge eines tollen Angebots für einen kurzen Trip nach Ägypten Anfang nächsten Monats. Der Trip geht von 5.1. - 12.1. nach Sahl Hasheesh, wo wir Anfang des Jahres auch schon einmal Fischen waren. Fokus soll hauptsächlich auf Jigging/Popping auf GT, Dogtooth, King Mackerel, Grouper, Barracuda liegen, aber sollten die YFT bereits vor Ort sein, werden wir uns die Chance darauf sicher auch nicht entgehen lassen. Jetzt habe ich (leider) gesehen, dass unser Trip genau auf die Tage um den Vollmond herum (7.1.) fällt. Was die Mondphase angeht, scheiden sich ja die Geister. Auf der einen Seite sorgt ein Vollmond für mehr Tide, also mehr Strömung, was ja den meisten Gamefish eher gefällt. Allerdings gibt es auch die Meinung, dass die Fische bei Vollmond eher nachts aktiv sind und damit das Angeln untertags deutlich zäher läuft. Da meines Wissens nach Nachtangeln aufgrund der aktuellen Gesetzeslage in Ägypten eher nicht in Frage kommt und der Trip nun eben schon gebucht ist, würde ich gerne mal eure Meinung/Erfahrung zu dem Thema hören.


    TL

  • Medseaspeerfish

    Hat den Titel des Themas von „Der Einfluss des Mondes beim Jiggen und Poppern“ zu „Einfluss des Mondes beim Jiggen und Poppern“ geändert.
  • die einen sagen so

    die anderen sagen so

    ich beschäftige mich schon sehr lange

    mit der theorie

    bin mir immer noch nicht sicher

    ist es humbuk ist es aberglaube oder die wahrheit


    fangen ist immer glücksache


    wichtig ist es raus zu fahren


    wer nicht raus fährt , der kann auch nichts fangen


    also ..........mach dir keine gedanken


    geh fischen

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Das ist doch schonmal gut zu hören. Ich hatte jetzt auch nicht vor, mich deswegen verrückt zu machen. Schließlich ist der Mond nur EIN Faktor von vielen. Und wir freuen uns alle auf eine Woche weg aus der Winterkälte. Werde in jedem Fall berichten, wie es war.


    TL

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com