Freestyle Fishing in der Ferne

  • Liebe Gemeinde,


    ich wüsste nicht wie ich den Titel nennen oder in welcher Kategorie ich diesen Thread einstellen sollte :)


    Mir geht es um die Luxusreisen welche alle Träume erfüllen und natürlich eine gewisse Sicherheit für den Angler die von 10000 km Entfernung eine Reise buchen und genau über den Ablauf sogar über die Ködergrösse im Vorfeld informiert werden 8)


    Mich würde aber mal interessieren wie es wäre wenn ich einen Flug buche nach Irgendwo mit 15-20 Std Flugdauer und mich mit meiner Rute und Rucksack an den Strand wage und auf jemanden warte der mich für 20 Euro rausfährt um zu poppern und ich meinen 15 Kg GT fange und das 3-4 mal in der einen Woche wo ich da bin. Von mir aus auch eine Begleitung fürs Ufer angeln mit Popper auf GT und ähnliches :thumbup:


    Hat jemand mal so eine Tour gemacht? Gibt es so etwas in der Richtung oder schaue ich einfach nur zu viele Youtube Survival Catch and Cook Videos wo Angler auf einer einsamen Insel ihre GT und sonst alles mögliche vom Ufer oder Ufernahe mit einheimischen Menschen fangen ^^ ^^


    Danke für das Lesen und ich hoffe ich bin hier richtig!


    LG

  • Spontan fällt mir ein:Oman,allerdings brauchst du mindestens ein Auto,um an die Plätze zu kommen,oder Südmarokko (Dakhla)-gibts aber keine Gts,Auto brauchst du trotzdem.Alles nicht so einfach zu machen-auf jeden Fall brauchst du viel Zeit.

  • Das geht, erfordert aber schon etwas Erfahrung seitens des Anglers und oder viel Zeit. Generell gilt, je abgelegener/schwieriger erreichbar desto besser die Fischerei. Natürlich in Kombination mit interessanter Struktur (Navionics Webapp) und Strömung (Google Maps) zur passenden Tide. Tendenziell ist Vollmond und auflaufendes Wasser bis Hightide am erfolgversprechensten.

    20€ ist aber sicherlich heutzutage ein Kurs den es kaum noch geben wird. Vor 10-15Jahren war das durchaus noch möglich. Heute wird man selbst in den günstigsten Reiseländern 50€ auswärts hinlegen. Spontan fällt mir Indonesien abseits der Haupttouristenströme für so ein Vorhaben ein.

  • Also ich find so low budget/DIY Trips mit nem Hauch von Abenteuer auch sehr geil. In letzter Zeit is sowas ja auch nciht so easy durchzuführen.


    Vielleicht mal Guinnea Bissau anschauen, da hat ein Charter Capt'n mal davon geschwärmt. Außerdem (ebenfalls von einem Captn gehört), soll Sao Tomé ne geile Destination sein. Mal als Idee für etwas Recherche (Vll war schon jemand vor Ort).

    Beides zwar nix für GT, da Atlantik, aber vll ne Idee


    In Madagascar bin ich selbst 2016 mit den Locals auch für ne ganz schmale Mark in den Einbäumen , auch teils mit Motor mit raus zum fischen, was schon arg geil war. Hatte aber vermutlich auch echtes Glück so gute Kontakte vor Ort zu knüpfen, aber wenn man der Typ für Adventure ist, sicher auch ne Idee. Vor allem sind in Mada (zumindest damals) auch die Unterkünfte vor Ort sehr günstig gewesen. Mein Bericht dazu ist auch hier im Board zu lesen. Hier kannst du vll auch nen GT erwischen.


    Charter generell sind halt überall teuer geworden. Ein Kumpel von mir ist gerade nen Monat in Mexiko, aber selbst dort 300-400€ für LT fishing, wenn man nicht direkt Locals kennt.


    TL

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com