Teneriffa im Juli-möglich?

  • Hi Kollegen
    Ich bräuchte bitte eure Hilfe für eine Entscheidungsfindung, idealerweise natürlich von Kollegen, die auf den [lexicon]Kanaren[/lexicon] leben oder Insider Infos haben.
    Von 8. Bis 22. Juli sollte es nach Teneriffa gehen, Familienurlaub, wurde bereits lang vorm Corona Wahnsinn gebucht.Und jetzt stehen wir natürlich vor der Überlegung, sollen wir oder nicht?
    Das Quartier, ein Ferien Apartment, könnten wir noch bis 23. Juni kostenfrei stornieren, da der Flug (Iberia) offiziell stattfindet, würde es da nur einen Gutschein geben.
    Aber wollen würden wir natürlich schon sehr gerne, wieder mal das Meer sehen, die Zehen in den weißen Sand stecken und natürlich auch mal in der Früh einen Stickbait Richtung Horizont schießen lassen, wäre halt schon sehr schön.
    Wir sind dort auch nicht in einen Massen Tourismus Resort untergebracht, sondern in einen Selbstversorger Apartment in einem kleinen Fischerdorf namens Alcala an der Westküste, ca. 20km von Los Gigantes entfernt.
    In den Nachrichten wird gesagt, dass die [lexicon]Kanaren[/lexicon] generell ab 1. Juli für Touristen wieder geöffnet sind (für Deutsche sogar schon früher, wir sind aus Österreich), die Frage ist halt, welche Einschränkungen wird es dort geben und kann man einen Urlaub auch wirklich genießen und wie schaut’s mit etwaiger Quarantäne davor oder danach aus, wir haben einen Zwischenstopp in Madrid, zB.
    Also, kurz gesagt, sollen wir oder nicht? Was würdet ihr machen?
    Danke schon mal an Alle
    Tl
    Johannes

  • Ich wohne auf dem Festland in Spanien und flog oefter auf die Inseln.

    Niemand wird Dich beraten, flieg in den Urlaub oder nicht, denke ich. Aber, das Risiko sich Anzustecken liegt wohl eher beim Flug.
    Quarantaene wird es zu Deinem Reisedatum nicht mehr geben- wenn die Situation stabil bleibt. Was bestehen wird, ist Maskenpflicht unter bestimmten Umstaenden.
    Du kannst Dich hier aktuell informieren, ist ein wenig spartanisch aber die Infos sind korrekt: https://www.radio-europa.fm/aktuelle-meldungen.html


    Gruesse Juergen

  • Möglich ist Vieles... heißt noch lange nicht, das es schlau ist! Man sollte durchaus abwägen, da es in gewisser Weise Alle betrifft was man zur Zeit tut. So finde ich zumindest, das man sich die Frage nach wie vor stellen sollte, was nötig ist und was nicht!?



    Man kann seine Stickbaits und Popper auch gut hier rumballern .... auf Barsche, Hechte und sogar Welse. Auch zu meinem seelischen Leidwesen kein Salzwasseradrenalin, aber es hält einen bei Laune und hat auch seine Sternstunden.





    Als Tipp für Alle, die gerne Kunstköder rumballern und das Geräusch einer aufheulenden Bremse vermissen... schnappt euch ne Fliegenrute und stellt Karpfen nach. Klingt einschläfernd, aber ist mitunter die spannendste Fischerei die ich seit Langem im Süßwasser erleben durfte! Mit sinkenden Nympfen, Mini Krebsimitaten oder Topwater mit Wasserläufernachbildungen und vielem mehr.... selbst kleine Fische von ein paar kg machen an ner 6er Fliegenrute so richtiiiiig Dampf, der Größte mit ca 14kg lieferte einen Kampf von epischen Ausmaßen...



    Aber es muss ja letztlich jeder selbst wissen was er tut.... in dem Sinne handelt überlegt und bleibt Gesund liebe Leute. Ich möchte hier Niemandem zu Nahe treten, sondern lediglich den Denkanstoß setzen das es schon sehr fragwürdig ist, sich über den Erholfaktor seines anstehenden Urlaubes öffentlich Gedanken zu machen, während, auch vor der eigenen Haustüre, im großen Stiel Existenzen zerstört wurden und Leben verlohren gingen...
    TL M


    'fishing is life, the rest just details...'

    =======================================
    driftline fishing

    6 Mal editiert, zuletzt von driftline ()

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com