Kapitale auf Ansage | Angeln vor Mallorca

  • Mallorca ist bei vielen Deutschen ein beliebtes Reiseziel. Sonne, Strand und blaues Wasser ziehen jährlich die Urlauber an. Die meisten wissen aber nicht, dass auch verdammt große Fische vor der spanischen Baleareninsel im Mittelmeer schwimmen. Und diese lassen sich mit einem erfahrenen Kapitän und einer gebuchten Angeltour auch fangen. So warten zum Beispiel Thunfische von 50, 100, 200 und sogar über 300 Kilo darauf, mit der Angelrute beim Thunfisch Angeln Mallorca bezwungen zu werden. Doch nicht nur Blauflossenthunfische lauern in den Tiefen. Beim Big Game Angeln gehen auch Schwertfische, Barrakuda, Amberjack, Zahnbrasse, Mahi Mahi und weitere Mittelmeerfische ans Band. Jesco Peschutter und sein Freund Michael Schwarz stiegen ins Flugzeug, um der Sonneninsel einen Besuch beim Mallorca Urlaub abzustatten. Ihr Ziel war der gemütliche Ort Alcudia im Norden von Mallorca. Hier fischten sie im September 2019 vom Boot von Vince Riera und erlebten eine unvergessliche Zeit. Das Thunfischangeln war einfach nur der Hammer. Und Mahi Mahi gab es jeden Tag auf Ansage vor Mallorca mit Livebissen. Fünf Tage ging es zu den Hotspots. Auch Big Game-Experte Jürgen Oeder war mit dabei und gibt einen Teil seines umfangreichen Wissens in diesem Angelvideo wieder. Die gefangenen Thunfische wurden für die Wissenschaft markiert und danach wieder freigelassen. Egal, ob beim Hochseefischen auf Blauflossen Thun oder dem Jiggen und Light Tackle-Angeln, der Spaß kam definitiv nicht zu kurz und es erfolgte ein Livebiss nach dem anderen. Beim Schleppfischen gab es sogar einen Doppeldrill mit zwei Thunfischen auf einmal ‒ einfach nur unglaublich! Nach der Angeltour schmerzten alle Muskeln. Beim leichten Angeln gingen viele bunte Fische an die Naturköder und Kunstköder. Am Ende der Angeltour ging sogar noch eine wahre Delikatesse an den Haken: ein Petersfisch oder auch Heringskönig genannt. Jesco und Michael erlebten tolle Tage auf der 14 Meter langen Mad Max Tiara Yacht und sind sich sicher, dass sie schon bald wieder auf die Balearen kommen werden, um beim Angeln vor Mallorca mit Vince auf die Kapitalen des Mittelmeeres zu fischen. Der Bericht zum Video ist übrigens in der Juni-Ausgabe 2020 von RUTE & ROLLE zu finden.
    ....macht Euch selber ein Bild!
    (bin mal auf Eure Kommentare gespannt!)


    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


    2 Mal editiert, zuletzt von bluemarlin54 ()

  • bin jetzt bei minute 33 und muss erstmal die stoptaste drücken
    und an die frische luft gehen damit ich nicht einschlafe


    der erste fisch , was ein zirkus, vor allem die vielen hände an der leine
    und dann huch =O ! autsch abgerissen na egal hat ja keiner gesehen good job catch and release X/
    dann die 3 wochen alten dorados und die grundfischchen
    "so kann man auch mit kleinen sachen kindern eine freude machen"


    minute 40 yellofin im mare med ?


    2 min später, professioneller drill aus der bordwand
    ach , da kommt ja die schenkelplatte und die wird mit dem profiknoten über dem bauchnabel fixiert


    über die vielen kleinigkeiten die mir auffallen die es bei mir nicht gibt will ich garnicht reden


    ahh eine stunde 7 min jetzt kommt die elektrorolle.... unbedingt nötig bei den riesigen broadbillgiganten
    die es gibt im mare med aber 400m kurbeln ist ja auch eine zumutung


    1. 12 watt ? die bb rute is immer noch nicht draussen ?
    wieviel haben die pappnasen für die 4 tage verarsche bezahlt ?
    jetz bin ich aber auf die letzten minuten gespannt..................jaaa tolles boot hat er
    und das wetter is ja auch schön ........hier gehört der MUHAHAHA emoji hin, den es ja im board nicht gibt


    und am fünften tag gibt es dann einen 70er auf die 80er mit 10 kilo bremse , damit es auch ein wenig dauert
    das zäuserl zwergerl am ende wird dem angelnden journalisten sicher geschmeckt haben


    schöner werbefilm schlecht gemacht , aber das anglerboard klientel ist ja mit wenig zu frieden


    nochmal............was haben die dafür bezahlt ???

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

    8 Mal editiert, zuletzt von Black Runner ()

  • "so kann man auch mit kleinen sachen kindern eine freude machen" :thumbsup:

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • wieviel haben die pappnasen für die 4 tage verarsche bezahlt ?
    nochmal............was haben die dafür bezahlt ???


    Einfach auszurechnen:
    4,5 Tage Charter € 5850,00 (wahrscheinlich auf Vermittlung des "Altmeisters" gesponsort)
    7 Flüge nach Mallorca
    7 x 5 Tage Hotel
    ....aber dafür hatten alle einen Riesenspaß! (lol) und auch dem dümmsten Anfänger wurden die wahren Grundzüge des Big Game, oder auch Meeresangeln professionell vermittelt


    aber das anglerboard klientel ist ja mit wenig zu frieden

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com