Ebrodelta Update und Info ab 2020

  • Geschätzte Mitangler und Freunde des Ebrodeltas,


    da ich es leid war, bei dem alten Thread durch endlose Seiten zu klicken habe ich jetzt einen Neuen aufgemacht. Das verkürzt die Aufrufzeit erheblich.


    Momentan ist es hier sehr windig, was sich aber nächste Woche wieder erledigt hat. Es werden immer noch ab und zu tote Thunfische der 200 Kilo Klasse angespült, es werden aber bedeutend weniger. An der Wasserkante zwischen Meer- und Ebrowasser stinkt es ab noch teilweise mächtig nach toten Fisch, auch treiben dort noch einige Kadaver rum.
    Jedoch hat sich die Lage bereits deutlich verbessert an den Stränden. Jedoch hat es vor meiner Haustüre ( 20 km südlich des Deltas) erst gestern wieder einen angespült. Möchte nicht wissen, wie viele da noch tot im Meer liegen......


    Da ich mich jetzt endlich in Vollzeit der Fischerei hier widmen kann und ein Privatmann bin, kein Charterer, kann ich euch jetzt öfters mit ehrlichen und unabhängigen Liveinformation rund um das Delta versorgen. Ich habe auch gute Beziehungen zu Fischern direkt im Delta und bin oft vor Ort!
    Die fangen momentan in 35 Meter Tiefe kleine Palometta.

    Juergen wird da sicherlich auch noch mitmachen, wir treffen uns demnächst, da werde ich ihn dazu einladen.


    Futterfisch ist momentan kaum vorhanden bzw. zu klein, der wächst gerade erst heran.


    Das Angeln auf Wolfsbarsch lässt auch langsam nach. Was jedoch noch gut geht ist noch Krake (Pulpo), also Tintenfisch und diverse Kleinfische auf Würmer und Muscheln.
    Allgemein haben aber die Bestände etwas gelitten unter Gloria, dem Jahrhundertsturm. Hoffentlich bekommen wir sowas nicht noch öfter wegen dem Klimawandel zu spüren.


    Die blauen Krabben, welche sich letztes Jahr in Unmengen direkt am Fluss und am Delta breit gemacht haben sind momentan, wahrscheinlich wegen der Temperaturen, nicht sonderlich vorhanden. Schmecken zwar gut, klauen dir jedoch die Köder!


    Ich schreibe nicht nur über Big Game, sondern über alles, was meiner Meinung nach berichtenswert ist. Ob es euch interessiert müsst ihr selbst entscheiden.


    Noch was ganz Wichtiges:


    Was der Oeder geschrieben hat: "Ganzjähriges Fischen mit Catch und Release auf Thunfisch in Spanien ist erlaubt" stimmt definitiv nicht!!! Auch nicht vor Katalonien!
    Bin selbst vor dem [lexicon]Ebro[/lexicon] kontrolliert worden und die wissen da nichts davon! Auch steht auf den offiziellen Seiten der Regierung in Madrid, welche die übergeordnete Behörde Ist, nichts davon!!! Es hat sich nichts geändert. Ich konnte meine Thunfischlizenz, Anhang 2 auch nicht in meiner Marina, wie bei Jürgen beschrieben updaten lassen!!!!


    Also macht das nicht, das kann ganz böse ausgehen und euch sehr viel Geld kosten!!!


    Habe Jürgen in Facebook angeschrieben, dass das nicht stimmt und er solle doch wenigstens seine Homepage updaten und die Angler warnen. Er macht das aber nicht!!!
    Somit hat bei mir persönlich sehr an Glaubwürdigkeit verloren, was ich sehr schade finde, da ich ihn bis dato sehr geschätzt habe! Schade......
    ?(

    Wegen Julio: Die Steganlagen hat es nicht sehr erwischt, aber das Chartergeschäft läuft momentan noch nicht besonders, weshalb er wahrscheinlich so träge reagiert.


    Übrigens, ab morgen ist die "EBRO BELLY BOAT CHAMPIONS 2020"


    Das war es für heute. ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.....


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Tight Lines


    Rudi :thumbup:



    Aktuelles Update:


    das stimmt einfach nicht, was auf Oeders Site heute steht, hier weiß keiner was davon. Ist so, ich lebe und fische hier jeden Tag, er schreibt nur emails...... mit irgendwelchen Leuten. Bevor nicht nicht die schriftliche offizielle Erklärung veröffentlicht wird, glaube ich es nicht!!!! Die Regierung in Madrid behauptet immer noch da Gegenteil!!!

  • Jürgen hat reagiert.
    Wo steht denn die Telefonnummer des Ansprechpartners, den würde ich gerne anrufen..... (bezüglich des aktuellen Posts auf Oeders Homepage......) ist somit irgendeine anonyme email ohne Beweiskraft. Wenn es anders wäre, bin ich der erste, der das anerkennen und begrüßen würde..... also Jürgen, her mit der Telefonnummer.
    Wieso weiß bei meiner Marina keiner was davon?????


    Tight Lines
    Rudi

  • Ich finde es klasse, dass es nun einen neuen Beitrag über das [lexicon]Ebro[/lexicon] Delta gibt, in dem endlich
    über die echte Fischerei vor Ort berichtet wird, von jemandem, der wirklich vor Ort ist und nicht
    nur zusammengegoogeltes und "mutmasslich" erfundenes berichtet. Sorry falls sich ein gewisser "Marlin"
    angesprochen fühlt. Es war womöglich
    Absicht!

    :rolleyes: Kann denn Angeln Sünde sein?? :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 107 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com