Sydney - Guides/Touren Tipps gesucht

  • Hi Leute,


    ich komme vorraussichtlich beruflich Mitte bis Ende Februar nach Sydney und hätte die Wochenenden frei und könnte eine Tagestour mitmachen.


    Ich habe auf die schnelle Fishing Sydney Tours als interessantes gefunden. Die bieten Kingfish oder Mahi Mahi (im Sommer) Touren an, bzw. generell alles mögliche.


    Gibt es da sinnvollere Touren?


    Gruß und Danke
    Chrizzi

  • Moin Chrizzi,


    keine Ahnung was in Sydney geht zu der Zeit, aber Port Stephens, etwas nördlich von Sydney gilt als sehr guter Ausgangshafen für Big Game Touren und der Februar als sehr guter Monat für Marlin & Co.


    Petri Heil

    Tight Lines


    Lars

  • Sydney ist, was das Fischen im Februar anbetrifft, vergleichbar mit Port Stephens: Beste Zeit fuer Blue-, Black- und Striped Marlin. Versuche es einmal bei Ambition Charters.Die Charter fuer die 40er Yacht ist mit umgerechnet rd. 1200€ recht guenstig.
    TL

  • Danke für die Hinweise.


    Dass zu dieser Zeit an diesem Ort Marlin & Co geht wusste ich gar nicht. Da habe ich mir auch keine großen Gedanken drum gemacht.


    Ich bin nun echt ins Grübeln gekommen soetwas zu machen. Bisher hatte ich auf den Schirm eine Tagestour alleine im Harbour oder davor mitzumachen auf Kingfish, Mahi Mahi, Snapper, Flatfish und ähnliches was die dort angeben. Solche Touren hab ich für um die 600 - 700 AUD gefunden.


    Generell weiß ich nicht wie spannend das ganze Schleppen ist, da ich eigentlich Spinnfischer bin, GT und Co sind zu weit weg.


    Was ich noch gefunden habe ist eine Close Offshore Tour die aus Sydney aus starten. Dort wird über Kingfish, Amberjacks, Jewfish auch in den Sommermonaten Mahi Mahi und Black sowie Stripe Marlin angegeben. Die wäre für 7 h mit 700 AUD auch vergleichsweise günstig. Aber ich vermute, dass die nicht so gezielt rausfahren und auf Marlin schleppen.


    Da die Reise noch nicht gebucht ist, kann ich noch etwas entspannt überlegen und gucken was ich vom Stadtteil Camperdown auch mit den öffentlichen halbwegs erreichen kann.


    Aber vielen Dank für den Hinweis, dass dort nun die Zeit für Marlin ist. Ich weiß nur noch nicht ob ich diese Chance ergreife oder doch eine Nummer kleiner starte.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com