Guinea Bissau/ Bijagos

  • Hallöle zusammen,


    da ich meinem philippinischen Kumpel noch ein bis zwei Jahre Zeit geben will um sich dem Thema Thuna in der Mindanao Strait weiter inhaltlich zu nähern, schiele ich für 2020 auf ein anderes Revier. Genauer gesagt finde ich nach derzeitiger Recherche den Bijagos Archipel in Guinea Bissau recht spannend. Scheint eine relativ vielfältige Angelei zu sein und für Westafrika ein einigermaßen intaktes Ökosystem zu bieten. Gibt es ggf. jemanden der schon vor Ort war?


    Vielen Dank!

  • Als in den neuen Bundesländern aufgewachsener Jung war meine zweite Fremdsprache Russisch...daher bewegen sich meine Französischkenntnisse leider auf einem unterirdischen Niveau bzw. sind schlicht nicht vorhanden. Trotzdem danke für den Hinweis.


    Habe jetzt mal Kere Island, Acunda fishing Lodge und als live a aboard-trip die Africa Princess identifiziert. Liest sich erstmal alles ganz spannend und ist kostenmäßig auch nicht soweit auseinander. Vielleicht war ja trotzdem in letzter Zeit mal jemand unten und hat noch die ein oder andere Insiderinfo.

  • Servus Tom, ich war 2014 auf der Ile de Kéré, kann dir also keine super aktuelle Infos bieten aber wenn du möchtest können wir gerne mal telefonieren.


    Gruß Sebastian

  • Hi


    wollte schon vor Jahren wegen den spektakulären Leerfish dorthin.
    Hab dann aber das Interesse wieder verloren.


    Gab mal eine TV Streifen über die Bijagos von englischen Schauspieler Robson Green.
    War anscheinend auf der Acunda Lodge und alles ziemlich eindrücklich! Aber obs das so noch gibt?
    Habe diesen Link zur Lodge gefunden.
    https://www.atlantic-evasion.c…w1omdCuZrWNZkQg8Blp32S5KY


    Gruss Chris

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com