Kalamari (Squid) Rute Empfehlung?

  • Kann mir jemand eine Rute zum Kalamari und Sepia fischen vom Boot aus empfehlen?


    ich weiß, dass dafür eine Handleine reicht, aber mir ist das Schnurgewirr am Boden zu viel und bei zweckentfremdeten anderen Ruten spüre ich keine Bisse.



    Länge: 1,80-2,20 m, mit einer ganz sensiblen Spitze, für Stationärrolle


    leicht beziehbar aus einem Onlineshop aus Europa?


    Muss keine Rute um 200 € sein, aber auch keine um 10 €


    vielleicht black runner oder Dario? Ihr seid ja öfter auf Calamari unterwegs
    Hast du (Black Runner) nicht in dem Thread von darionello übers Köder besorgen diese ruten erwähnt?



    Danke

    ...

    3 Mal editiert, zuletzt von <BigFish> ()

  • Meine liebste Rute für diese Fischerei ist eine
    Penn Never Crack Fjordspin 6'2" 1,85 m / 8 -16 lbs.


    Eine echte Meeres Bootsrute, die ich ebenso zum Köderfische fangen verwende.
    Sie hat eine sensible Spitze und ist gut verarbeitet.
    Was sehr wichtig ist, sie hat einen Kreuzschlitz am Fuß.
    Ohne Keuzschlitz kann man die Rute während der Fahrt und beim fischen mit der toten Rute nicht vernünftig abstellen.


    Auch die anderen leichten Penn NCs sind brauchbar aber nicht optimal um feine Bisse zu erkennen.


    Leider gibt es diese Ruten nicht mehr im Handel zu kaufen. Nur noch NCs von WFT und von denen halte ich nichts


    Sensitive Ruten, die geeignet wären und einen Kreuzschlitz haben sind sehr rar auf dem deutschen Markt.


    Georg hat eine sehr schöne SPRO Rute , gibt es aber auch nicht mehr zu kaufen.


    Eine der wenigen die ich auch benutze ist diese preiswerte Rute.


    DAM STEELPOWER BLUE LIGHT BOAT POWER TIP RUTE
    210 cm oder 180 cm 0 - 12 lbs
    ich habe die 210 cm, nehme sie auch für das feine Grundfischen auf Orada.
    gibt es z.B. bei Askari


    Es lohnt sich auch in HR mal in den Angelgeschäften zu fragen, da habe ich auch schon brauchbares gesehen.


    Der Black Runner

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Guckst Du: http://www.yukicompeticion.com/#p=34
    Yuki Katalog S.35
    SURUME
    gibt es in 1,8 / 2,1 / 2,4 mtr
    Fische ich selber (1,8mtr. habe ich glaube ich noch orig. verpackt) hier.
    TL
    Woplfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Hallo,


    es muss nicht elend teuer sein. Sehr gerne fische ich eine Major Craft mit WG 3-15 gr drauf. Schau dass du eine kaufst, mit der du auch werfen kannst und nicht nur das vertikale abdeckst. Absolut sensible Spitze ist ein muss wenn du sie zum Sepia fischen benutzt.


    Geiles Game, mache ich auch sehr gerne.

  • Die SURUME von YUKI, die ich da habe ist 2,10 m und kostet € 38,50 zuzügl. Versand DHL
    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com