Trolling Mittelmeer

  • Moin moin alle zusammen.


    Also ich bräuchte mal einige Infos zum trolling bzw zu den ködern vorzugsweise für Mahi Mahi. Welche Größen sind für Kroatien angebracht, welche Farben haben sich bewährt
    Und welche Art an lures also welche die Blase erzeugen die sogenannten Jetstreams oder was es da sonst alles gibt. Denn ich habe keinen schimmer was gut ist und was sinnloses Geld verbrennen ist da ja teilweise lures im 50 Euro + Bereich liegen und das für ne vielleicht einmalige Sache keinen Sinn macht.
    Vielen Dank schon alles für eure Antworten

  • Hallo,


    keine Antwort hier, hat vielleicht damit zu tun, dass inzwischen das spinnen im Vordergrund steht.


    Es gibt hier zudem eine Vielzahl von Beiträgen die sich mit dem Thema beschäftigen. Mahis um welche Jahreszeit? Denn davon dürfte die maximale Grösse deines Lure abhängen. Grundsätzlich aber so klein wie nötig. Ich habe hier Beiträge eingestellt, wie man sich mit 2 € einen super Lure zusammen bastelt. Mit 50 € hast du also 25 Farbkombinationen in der Kiste, da ist immer das passende dabei.


    Grundsätzlich sollten starke Kontraste, wie auch ein Mexikaner zur Grundausstattung gehören.


    Viel Spass beim basteln.

  • Und was ist ein Mexikaner? Und da ich in Kroatien unterwegs bin wird wahrscheinlich nicht nur auf mahis getrollt. Also ist es eigentlich egal ob ich ne tuna feder n gummifisch oder halt son trolling lure hinterher ziehe?

  • Mexikaner ist die Farbkombination gelb/rot/grün.


    Im Netzt finde man viele dieser kleinen Kalamarskirts, geht bei 1 € für 5 Stück los. Länge so zwischen 8 bis 20 cm. Dazu noch ein Olivenblei, welches um die 10 bis 30 gr wiegt und in den Skirtkopf passt. 2,2 m Vorfachmaterial 50 lbs aufwärts, schön flexibel, noch 'ne Perle zwischen Haken und Olive setzen. Schleppöse zum einhängen aus doppeltem 8er knoten formen. Als Haken einen J förmigen verwenden, Länge passend zum Skript. Das isses, Knoten bitte suchen. Im 2 Euro Lure Tread habe ich Bilder für totale Anfänger rein gestellt.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com