Oman März 2018 der Bericht Teil 2

  • Am 6.Tag befischen wir einen neuen Spot. Nach kurzer Zeit hat Gerhard einenBiß.
    "Das ist ein Kleiner" sagt er fachmännisch. Kurz danach kann er sich mit Müheauf
    den Beinen halten. Der "Kleine" legt los. Der Drill in 15 Meter tiefem Wasserdauert
    ca. 10 Minuten. Was dann zum Vorschein kommt verschlägt uns die Sprache.
    2 Mann haben Mühe den Fisch ins Boot zu heben. So einen Riesen gab‘s für unsnoch nie.
    149 cm gemessen,65 kg geschätzt(Die Waage war nicht an Board).
    Der Karsten hat vor 2 Jahren eine Tabelle dagelassen. Die Längenangabe endet
    dabei 145 cm und ordnet ein Gewicht von 67,5 kg zu. Dieser Fisch ist noch 4 cmlänger.
    "Beim Denken an den Fisch bekomme ich immer noch feuchteAugen"(Gerhard).
    Der nächste Tag ist Ruhetag, der ist auch bitter nötig.Auf zur letzten Runde. Wieder
    eine 2 Tagestour. Kurz nach Verlassen des Liegeplatzes sehen wir am Horizont jagende,
    springende Delfine. Wo Delfine jagen, sind auch Yellowfintunas nicht weit.
    Gashebel auf den Tisch, in rasanter Fahrt zu dem Jagdgeschwader. Wir überholen die
    Delfine, das müssen weit mehr als 100 sein, setzten uns mit dem Boot davor. Motor aus,
    Echolot aus(soll laut Kapitän stören) und mittlere Stickbaits ausgeworfen. Leider bleiben
    die Köder unbeachtet. Das ganze wiederholen wir 5 mal. Extrem aufregend, aber leider
    erfolglos. Endlich in der GT-Zone angekommen, klappern wir verschiedene Stellen mit
    der Angel Biss los ab. Am Hotspot angekommen wird Gerhards Popper attackiert,
    verfehlt, wieder angegriffen -endlich hängt er. Heftigster GT-Drill, Gerhard stolpert, fällt,
    lässt aber die Angel nicht los und hält sie weg von der Reling. Rolf und Christoph helfen
    ihm auf die Beine. Weiter geht‘s. Endlich an der Bordwand, Gaff gesetzt, ins Boot gewuchtet
    -Wow, der ist ja wieder riesig.140 cm lang und 56 kg schwer (gewogen). Wir können es nicht
    fassen, was schwimmen hier für Fische rum!!!!! Den ganzen Nachmittag und den nächsten
    Morgen versuchen wir, weitere GTs zu fangen, leider ohne Erfolg. Um 11 Uhr verlassen wir
    das Boot. Das war‘s mit der Angelei!
    Rolf hat 4 große GTs 35-, 40-, 43- und 51kg
    Gerhard hat 2 große GTs 56- und 65kg
    Christoph hat 0 Gts gefangen in 8 Tagen
    Gerhards Fazit:
    Ich bin sehr dankbar für die Fische, die ich gefangen habe.
    Bei 4 Aufenthalten habe ich ca. 24 Tage geangelt,6 Gts gefangen, davon
    3 über 50 Kg schwer. 3 Stück habe ich aus eigener Dummheit, oder aus
    Pech verloren.Jiggen ,vor allem auf Amberjacks, war manchmal sehr
    erfolgreich, manchmal auch schlecht.Ob ich nochmal herfahren werde,
    weiß ich noch nicht. Wenn ich ehrlich bin beißt es mir auf Popper und
    Stickbait einfach zu selten. Dieses Jahr hatte ich 3 Bisse.
    Allerdings gibt es seit neuem die reelle Chance YFT mit Popper und
    Stick zu fangen.(Wir haben es nur 45 Minuten versucht) Der Anbieter
    (GT Fishing Oman) ist uneingeschränkt zu empfehlen. Alle geben sich
    die größte Mühe, und der Kapitän ist wirklich spitze.
    Rolfs Fazit:
    Dieses Jahr hat es mal geklappt und ich habe die Fische gefangen und
    nicht verloren.
    Es ich für mich der Ort wo es möglich ist GT’s von 60- oder 70kg zufangen,
    was man Weltweit erst einmal finden muss. Natürlich muss ich Gerhard Recht
    geben, es ist sehr, sehr mühsam erst einmal einen Biss zu bekommen.
    Ich binder Meinung das der Oman nur dann ein Reiseziel sein sollte wenn
    man große GT’s50Kg+ fangen möchte und sich dafür quälen will.
    Ich fahre wieder hin.
    Bei Interesse kann man(n) sich gerne bei Rolf melden.
    Tackle:
    Ruten Xzoge 7710Xzoga 7708
    Hots Gipang 83H
    Expert Graphite Popping Black Stone
    Rollen: Shimano Stella 8000 SW mit 14000er Spule
    14000 SWB 18000 SW 20000 SW
    Schnur: Maxima Braid 100lbs
    Power pro hollow Ace 100 lbs
    Haken: Owner STX 68STX und ST76 in 4/0 und 5/0
    BKK lone diablo in 11/0 und 13/0
    Vorfach: Maxima clear 200-150 lbs
    Köder: Sebile Stick Shad Sebile Splacher Nomad Mad scad
    Nomad Maverick Nomad Popper Chuck Norris
    Bigfishs Natural Stickbait
    große Chinapopper

  • Danke für deinen detaillierten Bericht - ja ja der Oman .... definitiv auch auf der To do - List für die künftigen Reisen!


    Super Fische - tolle Fotos dabei - alles bestens! Man sieht aber an deiner ehrlichen Berichterstattung, dass jeder gute Fisch erkämpft sein will. Einfach ist dieses Revier definitiv nicht - aber dafür ist die Freude umso größer, wenn es passt :-)


    LG, Willi
    www.fischerstammtisch.at

  • .. seeehr cool :thumbup: .. hört sich nach `nem gelungenen Trip an .. davon zehrt man ein Leben lang .. selbst für den Oman dürfte das ein Ausnahmetrip gewesen sein .. freut mich insbesondere für Gerhard, den ich als einzigen von euch persönlich kenne .. netter Typ, der definitiv in jeglicher Hinsicht viel dafür investiert hat .. dickes fettes Petri .... natürlich auch den anderen beiden :) .. und `n extra danke natürlich an Rolf für den Reisebericht; ist ja mittlerweile (leider) keine Selbstverständlichkeit mehr hier im Forum ..

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com