Fangen von Tintenfischen im Mittelmeer - Besorgung von Livebaits

  • Wie versprochen habe ich meine Technik mal in Bild und Schrift dokumentiert um einerseits euch ein wenig näher zu bringen wie das funktioniert. Andererseits erhoffe ich mir natürlich durch einen Erfahrungsaustausch mit euch, eventuell einige Tipps abgreifen zu können oder ein paar Sachen noch zu verbessern.


    Die Kroatienfraktion dürfte gerne dergleichen einmal für ihre Methoden machen.



    Angeln auf Tintenfische im Mittelmeer.pdf


    Freue mich schon auf die Diskussion :)


    TL Dario

  • Danke Dario dass du dir die Mühe gemacht hast


    ist alles gut erklärt ! Da hast du wirklich schon einiges an Strategie überlegt.


    ich habe bisher noch nie getrollt oder gedriftet auf Calamari
    bisher immer nur stationär mit handleine vom Boot in 15-30m abgelassen und mit dem Unterarm zupfend animiert.


    auch habe ich die Köder einfach mit einem Knoten in die Hauptschnur gebunden ohne seitenarm
    und unten dann ein Blei eingehängt, hat auch ganz gut funktioniert
    aber bisher nur Calamari und einen oktopuss gefangen der dann leider an der Oberfläche losgelassen hat, hat kannte ich deinen Tipp mit dem Kescher noch nicht


    mich würde interessieren in welcher Tiefe ihr die wobbler schleppt, am Video sieht das ja ziemlich weit weg vom Ufer aus
    und in welcher Tiefe fischt ihr die anderen Methoden?


    was eigentlich mich am meisten ärgert ist das aufstehen um 4 Uhr wenn man vorher noch Calamari fangen muss
    hast du Erfahrungen gemacht ob und welche Methoden auch unter Tags funktionieren oder funktionieren könnten?

    ...

  • Hai, dachte schon es kommt nix von euch Kroaten ;)


    Also das Trolling, wie auch im PDF steht, zu den Dämmerungszeiten ungefähr. Manchmal aber auch ne Stunde früher oder später (morgens/abends). Das funktioniert tagsüber nicht. Fischen tu ich da so auf 3m bis 15m Wassertiefe. Das sieht alles recht weit weg aus, isses teilweise auch, aber flacher Strand und Weitwinkel von der Gopro.


    Drifting auch tiefer. So bis 25m meistens, aber geht sicher auch tiefer. Das funktioniert, jetzt im Winter, den ganzen Tag über. Aber natürlich nicht mittags um 1 so gut wie morgens um 9. Das Problem mit dem früh aufstehen kommt mir bekannt vor. War aber jetzt im Winter human mit 6 Uhr. Später wär auch gegangen, wenn man nur Driften macht. Abends fangen ist die Alternative, ich fisch auch gerne morgens direkt los. Hab ich aber auch nur einmal gemacht. Mit Familie ist morgens irgendwie besser zu verkaufen als abends.


    In Schlaufen einhängen klappt natürlich auch. Hab ich auch schon oft so gesehen und dann noch mehr Köder. Ich hab mit der Methode aber schon sehr viel gefangen. Im Herbst mit Licht ging auch gut verankert. Aber dann lockst du ja auch aktiv an. Geht eben auf Kalmare gut.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com