Shimano Speedcast Kaibutsu 200g

  • Ein Kollege hat mich gebeten folgenden Text für ihn hier rein zu stellen.


    "Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Allroundrute für meinen Andamanenurlaub. Die Rute wird fast ausschließlich vom Ufer mit Stickbaits und Poppern verwendet werden. Dabei liegen die Ködergewichte bei maximal 150 Gramm. Ich hätte für meine Erstausrüstung an eine Shimano Speedcast Kaibutsu mit 200g Wurfgewicht gedacht, allerdings weiß ich nicht ob sich mit der Rute auch kleinere Köder mit 80 Gramm noch vernünftig weit werfen lassen. Hat einer zu der Rute evtl. Erfahrungswerte und kann mir weiterhelfen?
    Gibt es alternative Ruten im Preisbereich bis 200 Euro die ihr empfehlen könnt?
    Die verwendete Rolle wird höchstwahrscheinlich eine Shimano Saragosa SW der Größe 6000 / 8000 oder 10.000.


    Vielen Dank"


    Dann legt mal los :D

  • Was ich gehört habe sind diese Ruten reihenweise zerbrochen.da hat Shimano(ausnahmsweise?)Schrott produziert.Gut hingegen sind die Vorgängermodelle Caranx Kaibutsu,Aspire und Lesath Heavy Game.Eventuell nicht mehr ganz zeitgemäß,aber die halten wenigstens.Die neuen Ocea (eine davon habe ich)sind bisher noch nicht bewertet.Kann schon jemand eine Bewertung vornehmen?

  • auf keinen Fall diese Rute kaufen.
    Wenn du eine preiswerte Rute möchtest, die hält (und das sehr oft getestet), gehe auf Facebook auf die Seite von TB oder hier:
    https://www.fischen.ch/shop/fi…-autan-popping-meeresrute


    Hi Jon, die autan sieht echt gut aus. Hab mich auch schon mal mit einem über die unterhalten
    . Kannst du mir mich ein paar mehr Fotos von der zur Verfügung stellen . Die ist am Griff geteilt oder .

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com