Welche Rute? Die Frage aller Fragen

  • Moin moin aus Hamburg,


    da ich in nächster Zeit das Glück haben werde 2 mal in den Indischen Ozean zu fliegen und momentan nur noch 1 Rute dafür habe (Shimano Lesath Kaibutsu 150 g cw, i love this rod) suche ich noch nach einer zweiten Stickbait-/Popper Rute. Die neue Rute sollte ein Wurfgewicht von ca. 200g haben um auch mal, wenn nötig, Popper mit großen Cups (cono cono, Sebile splasher) zu händeln. Vornehmlich soll die Rute aber Stickbaits fischen bis 140g. DIE Allroundrute gibt es bekanntlich ja nicht, aber vlt eine die das was ich damit machen möchte sehr gut kann und ggf mal spitzen abdeckt für größeres. Hab in den letzten Tagen immer wieder sehr nette Gespräche geführt, die mich auf immer wieder neue Ideen gebracht haben.


    Meine derzeitigen Favoriten wären der Reihenfolge nach :


    Ripple Fisher Fanta Stick GT 82 Longcast Nano FS GT 82 LC (ist glaube ich genau das was ich suche, aber auch das teuerste :D )
    Hot's Gipang Ryujin 3G 83H
    Hot's Gipang Tide Lez. GT77XH
    Saltywater Tackle Race Point250
    Temple Reef Ronin 80-10


    Wer hat ggf. welche Erfahrungen mit den Ruten oder vlt eine der Kandidaten über ? Was wären euer Vorschlag ? Was davon geht garnicht ?


    Danke schon mal für den Input


    Beste Grüße aus Hamburg

  • Ich hatte die rf longcast ist eine super Rute ,die auch mit leichteren ködern zurecht kommt, sehr gut wirft und auch genug power hat. Leider verkauft. Wahr aber das alte Modell und keine Nano . Wenn du die gebraucht bekommst ,kaufen. Grüsse Jörg

  • hab die Saltywater Tackle Race Point250


    Wirft problemlos einen Großen Popper 200g ~ (Amegari Dzanga 230mm (50er Cup), Pin 180 etc. Hat ordentlich Rückrat für leichtere Köder evtl etwas zu steif.
    Fische Sie dieses Jahr (okt/nov) wieder auf den Seychellen mit Popper. Für Stickbaits nehme ich meine RacePoint 150 mit.


    Grüße
    Marc

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com