Erfahrungen mit preiswerten Ködern!

  • Hallo an alle gleichgesinnten und ebenso angelverrückten da draußen,


    für mich geht es das Erste mal auf eine auf große Reise um unseren Flossenträgern im warmen Salzwasser nachzustellen. Aus diesem Grund habe ich leider keine Erfahrung mit Tackle in diesem Bereich und würde mich auf einige gute Antworten und Empfehlungen freuen.


    Es sollen einige Stick Baits und Popper in der Gewichtsklasse von 100-150g ins Gepäck. Jedoch kann, und will ich nicht 40 Euro oder mehr für so ein Teil ausgeben. Die High End Produkte im dreistelligen Bereich liegen für mich sowieso außerhalb jeder Reichweite.


    Jedoch bin ich bei Aliexpress auf einige interessant Köder gestoßen die optisch, preislich und von den Daten sehr interessant klingen. Hierbei sind mir besonders die Hersteller JE, Mizugiwa und Noeby aufgefallen. Hat hier jemand Erfahrungen ob diese Köder den Kräften von GT´s und Thunas standhalten können?
    Mir ist bewusst das bei diesen Ködern auf jeden Fall die Haken und Sprengringe getauscht werden müssen.
    Gibt es sonst preiswerte Köder für diese Angelei die ihr mir empfehlen könnt?


    (Fall jemand ein paar gebrauchte Stick Baits und Popper in den genannten Gewichten übrig hat, würde ich mich über Angebote freuen.)


    Vielen DANKE
    und immer schön die Schnur nass halten!


    Christoph

  • Hallo,


    Also die großen Noeby Stickbaits fangen richtig gut. Leider sind die Ösen ein bisschen zu klein für die Sprengringe die ich verwende.
    Wenn du richtig gute Stickbaits haben willst die noch einigermaßen günstig sind dann kauf dir ein paar Tailwalk Gunz 180S gibt es auch in Deutschland zu kaufen. Bei fishaholic.de zb.

  • Hast du auch Erfahrungen mit den Noeby Poppern?
    Was hast du mit den Ködern schon gefangen? Überleben die einen bessern GT oder Thuna? Oder zerpflückt es da den Köder?


    Die Tailwalk Gunz sehen gut aus! Sind auf jeden Fall noch ne Überlegung wert.


    DANKE

  • Tailwalk Gunz sind recht stabil und gut.
    Viele Nachbauten um die 20€ aus dem asiatischen Bereich sind ganz gut und halten.
    Nicht zu vergessensind die Savage Gear Freestyler in 13 cm und 43 gr oder die größere Version von 17 cm und 100 gr.
    Auch sollte man casting jigs immerdwbeihaben,leicht weit zu werfen und billig. So ab 1,5 € Von Sebile,Dymara etc.


    Verkaufe hier demnächst einiges davon. Gruß Börris

  • Günstiger Popper wäre dann z.B. noch der Klassiker Halco Roosta, hier günstig zu beziehen:
    http://tackle4all.com/halco-su…oppers-c-136_138_156_400/
    Der Halco Max 130 hab ich auch gern dabei, ist universell einsetzbar, wenn die großen Fische mal nicht so in Laune sind.
    http://tackle4all.com/halco-max-130-c-136_138_160_418_399/
    Will keine Schleichwerbung machen aber der Shop hat auch gute Preise für Haken :thumbup:
    Die Stickbaits von Bigfishs Frankreich haben bei mir in Madagaskar auch ganz gut gefangen. Für handgemachte Köder sind die Preise auch echt okay.
    Wo soll denn die Reise hingehen ?


    TL

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com