Uferangeln Ozeanien

  • Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen nächsten Urlaub zu planen. Ich würde gerne im Mai-Juni 2018 für 6-8 Wochen nach Ozeanien (Vanuatu, Samoa, New Caledonia, etc..), dass genaue Ziel steht noch nicht ganz fest. Neben ein paar Ausfahrten wird für mich aber vor allem das Uferangeln im Vordergrund stehen. Deswegen würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Uferangeln in der Gegend hat bzw wo meine Chacen wohl am besten wären?
    Gruß Manuel

  • Bei 6-8 Wochen würde ich probieren irgendwie aufs Kanton Archipel zu kommen.


    Als anreisetechnisch einfachere Alternative Aitutaki, falls Bonefish reizt. Dazu hatte ich hier mal einen Bericht geschrieben.
    Bin gespannt wohin die Reise geht und hoffe du berichtest dann hier ;-)

  • Vielen dank schon mal das Kanton Archipel sieht wirklich interessant aus ;) ich werd mal recherschieren ob ich da mit meinem Budget hin kommen kann. Von der Lage her denk ich aber das es eher nicht ganz so leicht sein wird dort hin zu kommen.

  • Es gibt ne sehr gute, mehrteilige Daiwa Saltiga Rute. Dazu ne große Daiwa BG oder Saltist Rolle und du bist eigentlich gut gerüstet. Damit kannst du auch relativ große Popper und Stickbaits weit raus werfen.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com