Oman Mirbat

  • Hallo in die Runde ,
    düse vom 23.12.-6.1.17 in den Oman,auf dem Plan steht Shorefishing und möglichst mind 3 Tage GT Popping geguided , da es leider kein reiner Angeltrip ist.
    Wäre für jegliche Tips ( Shorefishing/ Fishingcharter usw. ) dankbar. Besonders für günstigere Alternativen zu no bounderies u ocean activ.
    Gerne auch als PN.
    Thanks
    TL

  • HalloC.,bleibst du die ganze Zeit in Mirbat?Ich habe in Sadah und Hasik geangelt.Jeweils in der Dämmerung sollten die Fische unterwegs sein und vom Ufer fangbar.Bluefish,Grouper,Queenfish,Brassen,Emperor,Kalamar und mit ganz viel Glück auch GT und Longtailtuna.Hafenmole und Felsnasen sind besser als Sandstrand.Nachts mit Naturköder auf Rochen und Hai.Für GT große Stickbaits und Popper,für alles andere kleinere Köder wie Gummifische,Stickshadd,X-rap,Rangerlure.....auch Köder für Kalamar einpacken.Professionelle Bootscharter in Hasik mit Überfahrt nach Hallanyat für ca 700 € möglich,ansonsten Berufsfischer im Hafen ansprechen,manche sprechen tatsächlich Englisch.Bei so einer Ausfahrt Schleppen mit Rapala X-Rap(versch. Größen,dünnes Vorfach-lieber mal einen verlieren als keinen Biß bekommen) auf YFT,Kingfish,Wahoo,Bonito ,Wolfshering.
    schicke mir eine PN,wenn du mehr erfahren willst.
    Gerhard

  • Wir waren letzten März eine Woche im Süden und haben einen Tag vor dem Marriott Resort gefischt.


    Leider ist die gesamte Küste an wirklich jedem Platz mit Netzen besetzt, das Angeln vom Ufer gestaltet sich also sehr schwierig. Wenn wir etwas gefangen haben, dann in den Abendstunden (Garfish, kleine Barrakudas und Trevallies). Am besten haben Stickbaits und Blinker (Falkfish Thor) funktioniert.


    Bezüglich Charter kannst du bei Noukhada anfragen, die verlangen zwar auch erstmal ordentlich, aber normalerweise lassen die mit sich verhandeln.


    Viel Erfolg!

  • @123 Danke für die Infos, klingt ja als wäre das Shorefishing ganz vielversprechend.Habe einen Mietwagen zur Verfügung, bin also etwas flexibel. wäre natürlich heiss auf die GT´s, klingt als würde ich da am Übersetzen nicht vorbeikommen!?
    @Shore!Fishing Pro Gear
    Danke .Das klingt interessant, genau da bin ich auch positioniert, sah bei Google ganz vielversprechend aus. Das mit den Netzen klingt ja nicht ganz so geil. Ward Ihr auch mit dem Boot draußen , gibt es dort ne Möglichkeit mit Fischern rauszufahren oder kommt man am Guiding nicht vorbei?
    TL

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com