Mögliche Süßwasserräuber (Brackwasser) Kenia

  • Guten Abend zusammen,


    da meine Google Recherche leider nicht sonderlich erfolgreich verlaufen ist und hier im [lexicon]Kenia[/lexicon] Bereich des Forums auch nicht grad die Flut an Themen/Beiträgen ausgebrochen ist, dachte ich mir da kann ein neuer Thread nicht schaden ;-)


    Bordmember Ministry, ein weiterer Kumpel und ich sind Ende November für etwa eine Woche in [lexicon]Kenia[/lexicon] bei Walter Bruhn (6 Ausfahrten sind gebucht: 2xNachts auf Schwerfisch, 2xTagestrolling auf Marlin/Sail und 2xbunte Tüte mit live/deadbait und Jigging + ne eintagessafari).


    wohnen werden wir direkt bei Walter in einem Bungalow in seiner Fischerbasis am Mtwapa Creek, unser Plan, abends nach den Ausfahrten noch gemütlich 2-3 Bier am Steg zu trinken und weil wir den Hals nicht voll genug vom angeln kriegen :D dort dann gemütlich noch etwas mit Kunst- und Naturködern vom Steg aus zu angeln.


    um das ganze etwas vorzubereiten wäre es natürlich gut zu wissen was wir dort eventuell erwarten können.. welsartige, barschartige, garnix oder was auch
    immer. Es werden ja auch sicher einige Meeresfische in dem Brackwasser ihr Unwesen treiben..


    Vielleicht weiss hier ja jemand Bescheid?


    Walter meint das seine Angestellten vom Steg aus oft ihr Mittagessen fangen, aber was das letztlich heißt
    ?(

  • Der stärkste Gegner der dort zu erwarten ist , ist der Queenfish


    Scomberoides lysan


    der kenianische Name ist "Pandu"



    Die Power dieser Fische hat mich überrascht. Die kleinen sind richtig geriggt sehr gute Köder für Sail und Marlin.
    Aber auch Trevallys , Cobia, Pickhandle, und verschiedene Haie kommen in das Brackwasser und in die Mangroven.
    Mit Naturköder immer wieder lästige Welse mit sehr schmerzhaften Stacheln an der Rücken und Brustflosse. Lass die von den zuschauenden Kenianern abhaken, die können das.......
    Ich war selber nie am mtwapa creek zum Fischen,habe meine Erfahrungen an der Sabaki und Tana Mündung gemacht denke aber das es in der Region im Brackwasser überall ähnlich ist.


    etwas zum Lesen:


    http://www.howtocatchanyfish.com/queenfish

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Hallo Martin,


    sage dem Walter mal einen schönen Gruss, ich komme ja leider nicht mehr nach Kenya.


    Den Mtwapa Creek habe ich oft befischt, besser als vom Walter seinem Steg, wäre das Angeln von den
    vor Anker liegenden Angelbooten. Du kannst im Mtwapa Creek einen ganzen Zoo fangen, am besten mit
    Fischfetzen, Kunstköder sind da eher nicht so der Renner, was aber auch immer geht ist ein Gummifisch.


    Leider muss ich zugeben, das der Fisch den ich zum Fetzen Schneiden dabei hatte meistens sehr viel größer
    war, als das was ich dann gefangen habe. :thumbdown: Aber ihr habt bestimmt mehr Glück und Versuch macht klug.


    Schöne Tage in Kenya und einen fetten Broadbill !!


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Lang ists her! Damals im Mtwapa war Queenfisch mit Wobbler kein Problem. Extreme Kämpfer die alle anderen Fischchen dort vergessen lassen.
    Hab am Strand ein einfaches Holzboot "gechartert". Damals kaum 20 Dollar umgerechnet für 2 - 3 Stunden im Creek. Gibts vielleicht noch.
    Vom Ufer müsste doch auch was gehn, aber sicher unbefriedigend.
    Vorne da wo früher der Adcock war, gabs am meisten Leben im Fluss.


    Gruss Chris

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com