G.Loomis IMX SURF Series - Einsatz in Europa?

  • Hi - klasse Forum! Für die USA kaufte ich mir eine G. Loomis IMX SURF mit einer 8000er Stella, sodass ich Euch fragen möchte, wo und für was Ihr diese Zusammenstellung in Europa verwenden würdet.


    Rod Length 10'
    Line Weight 12 - 25
    Lure Weight 1/2 - 3
    Power Medium
    Action Mod-Fast


    A nice, medium-power, two-piece spinning rod designed for long distance casts for smaller plugs, jigs or bait. It's got plenty of power for most averaged-sized species and has that special G.Loomis reserve power should you hook up with a real monster. When the surf is running high and wave clearance becomes an issue, this 10-foot rod helps keep you in the game. It will handle up to 25-pound test monofilament and 30-pound Power Pro, casting lures up to 3-ounces about as far as you can imagine.


    http://www.gloomis.com/content…ater/IMX_SURF_SERIES.html


    DANKE

  • Hola , eine kurze Vorstellung wird auch hier immer gerne gesehen ;)


    zum Thema , zunächstmal halte ich eine 8000er Rollengrösse für eine >3 Oz Rute für " etwas oversized " , hier reicht m.M.n. ein 4000er Modell aus.
    Sollte deine Rute etwas mehr als die 3 Oz abkönnen wie es gerne mal bei G.Loomis der Fall ist wäre ein 5000er Modell auch noch vollkommen ausreichend.
    Für die Bootsangelei wären mir die 10 Füße auch zu lang , deshalb würde ich die Rute dort einsetzen wofür sie auch konzipiert worden ist , eben für den " Surf " .
    Hier in Spanien im schönen Mare Mediterrano wäre sie bestimmt eine gute Wahl um vom Strand oder den Felsen auf Palometa oder Bluefish zu fischen.
    Im Süßwasser wäre sie evtl. noch als Hechtrute bzw. als Swimbaitrod einsetzbar.

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Vielen Dank, Belian!


    Würde die 8000er Stella für Thunfische in Spanien/Kroatien ausreichen - oder auch oversized? Welche Bootsrute würdest Du für sie empfehlen?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com