Tackle für Poppern und Jiggen im Meer

  • Hallo, danach ich durch suchen nicht wirklich etwas gefunden habe erstelle ich jetzt diesen Thread.
    Ich suche eine Rolle und Rute fürs Poppern und Jiggen, evtl. dürfen es auch 2 Kombos sein.
    Das Einsatzgebiet wären hauptsächlich die kanarischen Inseln, trotzdem weiß ich nicht wo es mich noch hin verschlägt.
    Ich angle meistens nur vom Ufer aus, hin und wieder gehe ich auch auf ein Boot.
    Mein Budget beläuft sich höchstens auf 700-800€.
    Ich hätte fürs Jiggen an eine Shimano Saragosa gedacht, Größe noch unklar.
    Fürs Poppern gehen meine Gedanken in Richtung Daiwa Saltist.
    Ruten sind noch unklar und Schnur auch, die Ruten sollten aber in einen normalgroßen Koffer passen, wegen Flugzeug und so.
    Jetzt zu meiner Frage was könnt ihr mir sonst noch empfehlen da ich mir trotz der Ideen noch ziemlich unklar bin.

    Liabe Grüße XroosterfishX :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Es soll eigentlich Allroundtackle für Jiggen und Poppern im Meer sein.
    Eine Brandungsrute würde ich auch noch suchen für Naturköderangeln und so, da ich ja sehr viel rund um die [lexicon]Kanaren[/lexicon] angle.

    Liabe Grüße XroosterfishX :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Für das Budget wird es nur eine Kombo.
    Reiserute Popping von Westin und die Biomaster 10000 sw. Klasse PE6. Da bist Du mit Schnur bei 700.
    Als Minimalvariante.
    TL Carsten
    PS Empfehlung ist nur Beispielgebend.

  • "Alroundtackle" wird sehr schwierig...Poppern und Jiggen sind zwei Techniken, die sich kaum mit demselben Gerät ausführen lassen. Und wenndann ist es nur ein Notbehelf. Dafür ist außerdem ein Boot mehr als hilfreich.
    Und auf solchen Booten gibt es meistens Leihausrüstung.


    Soweit ich bisher gesehen habe, fängt man auf den [lexicon]Kanaren[/lexicon] vom Ufer hauptsächlich Barrakuda, Atlantik Bonito, Bluefish und hin und wieder sowas wie Dentex. Solchen Fischen mit einer wie der vorgestellten +-2,40m PE6 Popperkombi vom Ufer aus nachzustellen, wird dich kaum glücklich machen.
    Dafür würde ich mir eine kräftige Spinrute um die 3m zulegen, Rolle was um 4000-5000er Größe. Wurfweite kann nämlich vom Ufer Alles sein!
    Ich hab mir für solche Zwecke zum Beispiel eine Sakura Shinjin Neo 964HH zugelegt (2,92m, 4-teilig), mit der kannst du auch kleinere Popper und Stickbait fischen.
    Die [lexicon]Kanaren[/lexicon] wären mir jetzt auch nicht als DAS Popperrevier bekannt. Daher würde ich mich an deiner Stelle vielleicht wirklich zunächst auf eine Spinning Kombi und wenn das Budget reicht noch eine Jigging Kombi beschränken.
    Bei der Jiggingrute was zu finden, was in einen normalen Koffer passt wird aber sicherlich nicht leicht werden, gerade bei deinem Budget.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com