Marlin/Sailfish im Mittelmeer? Gibts das?

  • Guten Tag liebe Forencommunity :)


    Beim Stöbern in diverser Literatur habe ich nun mehrfach gelesen, dass sowohl der weiße als auch der blaue Marlin und sogar der Segelfisch im Mittelmeer vertreten sein sollen.


    ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch, ich hatte zwar selbst schon einmal das Glück, beim Schleppen mit einem Mittelmeer-Speerfisch Bekanntschaft zu machen und kann mir vorstellen, dass dieser vielleicht mit den oben genannten Spezies verwechselt wurde?


    jedenfalls, hier nun meine Frage:


    Kennt irgendjemand bestätigte Fänge und Beobachtungen von Blue Marlin, White Marlin oder Sailfish aus dem Mittelmeer oder kann man diese Info in das Reich der Legenden verweisen?


    Tight Lines und Danke für alle Infos :)

  • Danke für... Nichts.


    naja wenigstens der Link hilft mir etwas weiter...


    ich dachte ein Forum ist zum Informationsaustausch da... oder gilt bei den Big Gamern generell "darüber geben wir keine Auskunft?...

  • Fische verirren sich immer mal wieder in untypische Gebiete. Das Mittelmeer ist meines Erachtens untypisch für alle drei Spezies. Am ehesten verirrt sich vielleicht noch ein Weißer ins Mittelmeer. Aber gezielt beangeln lässt sich der wohl nicht.


    So zumindest meine Einschätzung ohne dass ich ein Mittelmeer Experte bin...

  • Hallo Swordfisher,


    das kannst du alles ins Reich der Fabeln und Legenden verweisen.


    Beangeln kannst du im Mittelmeer mit mehr oder weniger guten Erfolgen Schwertfische
    und Speerfische.


    Angeblich ziehen durch die Strasse von Gibraltar auch immer wieder mal Weisse Marline,
    die bis zur Höhe Barcelona kommen sollen, bevor sie umdrehen.


    Ansonsten ist das Mittelmeer garantiert Billfisch frei, weil es auch nicht ganzjährig warm genug
    für die Kollegen ist. Soweit ist die Globale Erwärmung dann doch noch nicht fortgeschritten.
    Auch die Wahoo und Kingfish die aus dem Roten Meer über den Suez Kanal zuwandern sollen,
    sind noch niergendwo (ausser in Internet Boards) bestätigt worden.


    Aber unabhänig davon, gibt es entgegen der landläufigen Meinung, genug sehr interessante Arten von
    Angelfischen im Mittelmeer.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com