Thrasherrods - Tuna Popping Rute

  • Moin,


    hat zufällig jemand diese Ruten hier schon gefischt und kann da seine Erfahrungen drüber schildern? Habe in Ami Boards bis jetzt nur Gutes drüber gelesen. Die Aktion gefällt mir auch bestens und das Video und die Belastbarkeit muss ja der Hammer sein. Eingesetzt werden Sie zum Tuna poppern. Würde mir gerne nur einen einzelnen Blank dort bestellen (Kostenpunkt 125US$) und den aufbauen lassen. Aber momentan finde ich die Versandkosten von 146US$ völlig überzogen, zumal man den Versand ja auch mit verzollen muß...


    Auf Nachfrage hat man mir nun den Versand bei 8-10 Blanks für 215US$ angeboten. Somit wäre der Versand pro Blank bei ca.20-25€/Blank, wo ich mit leben könnte. Hinzu kämen natürlich noch Zoll & MwSt (ca.25€/Blank).
    Also pi mal Daumen ca.165,-€ / Blank. Wobei man diese natürlich bei einer Sammelbestellung noch innerhalb Deutschlands versenden müsste... :-(
    Hat wer Interesse (3 Mann hätte ich bis jetzt zusammen). Oder hat evtl jemand andere Möglichkeiten oder Bezugsquellen zu den Blanks? Evtl. einer der hier mitwirkenden Tackle Händler?
    Anbei mal ein Link zu den Blanks:
    https://www.thrasherrods.com/b…&olsPage=products/bait-76


    Und hier ein Testvideo zu den Teilen:
    https://www.thrasherrods.com/who-are-we

  • Servus Axel,


    da ich gerade eine komplette Serie (20er, 30er, 50er, 80er und 130er bis unlimited) Stand-up und Schleppruten mit Calstar Blanks für mein Boot baue wäre das eine gute Ergänzung!


    Bin mit zwei Blanks dabei! Nur um sicher zu gehen, es handelt sich um den TR-MF 76H Blank?


    Die gibt es original dazu: "On our site www.thrasherrods.com we're adding an aluminum reel seat with locking nuts, solid titanium guides and a custom Winn foregrip. Available in a conventional or spinning configuration."
    Hast Du da schon was in Erfahrung bringen können? Ich habe da auf deren Website nichts finden können! ?(


    Oder willst Du andere Ringe und Griffe dafür verwenden? Vorschläge?


    Tight Lines


    Rudi :thumbup:

  • Richtig,es wäre der TR-MF 76H Blank. Aber auch nur der reine Blank. Bei der fertig aufgebauten Rute wären die Transportkosten noch deutlich höher, da die dann nicht mehr ins Transportrohr passen! Darüber hinaus würde ich mir meine nach meinen eigenen Vorstellungen aufbauen lassen.
    Momentan wären wir mit 6 Blanks dabei!
    (Sofern Rudolf bei 2 Blanks bleibt)
    Hat sonst noch wer Interesse?

    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!


    Tag & Release!


    Tag-Nr.:


    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187
    - HM 093606
    - HM 096185
    - HM 096667
    - HM 093607
    - HM 089387
    - HM 096666
    - HM 089386
    - HM 096674
    - HM 099192
    - HM 099180
    - HM 099179


  • Die zwei Blanks stehen!
    Der reine Blank ist schon ok, den Rest kann man ja so besorgen.
    Ich mache mir nur schon Gedanken über den Aufbau. Da werde ich mal vielleicht Oli fragen.


    Wie sind deine Vorstellungen Axel?


    Vorschläge von echten Profis sind ausdrücklich erwünscht! Aber bitte keine allgemeine Diskussion alla: Ich hab mal gelesen oder gehört, blablabla. Nur echte Erfahrungswerte bitte!


    Apropo "aufbauen lassen": Ich mache das selbst, habe mir eine super Bindemaschine und alles Zubehör gekauft und sobald ich immer zwischendurch die nötige Zeit und Ruhe habe werkle ich da weiter. Könnte auch mal ne Rute im Auftrag bauen, wäre kein Problem.
    Das macht extrem viel Spaß! Nur ist es sehr zeitaufwendig, da ich jede Wicklung unter einer speziellen Lupe mit extremer Vergrößerung einzeln per Hand führe! "Wenn, dann gscheid!" Das Lackieren ist ein anderes Thema, aber da bin ich ganz gut, da ich 35 Jahre Erfahrung in dem Gebiet habe.
    Wir könnten die Teile auch miteinander bauen und Teile bestellen!?


    Ich experimentiere gerade mit verschiedenen Dekors, Binde- und Lakiertechniken. Praxis geht über Alles! Und jetzt in der Antisaison ist die richtige Zeit dazu. In 4 Wochen geht es wieder ans Mittelmeer.


    Gruß
    Rudi

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com