Reiseruten schnell gebaut-oder mein Rutenfriedhof

  • Liebe Angelverrückten und Mitleser!
    Ich sitze hier bei 30 Grad im Schatten auf der Terrasse , mit Blick auf das Meer, terrorisiere meine Nachbarn mit lauter Musik und der Wein für die Schorle liegt (noch) im Eisfach.Kind und Frau beschäftigen sich mit Abwasch und Facebook.Zum Angeln ist es mir heute zu windig. Eigentlich beste Voraussetzungen für einen schönen Sonntag. Doch ich schiebe seit letzter Woche ein wenig Frust und möchte euch um euren Rat und Meinung fragen.
    Nichts hält ewig. Das habe Ich bei meiner guten alten Penn 80lb Rute gesehen , als der Marlin unter das Boot schwamm und die Bremse zu war.... ärgerlich,aber das passiert nun mal.
    Ganz anders ging es mir letzte Woche.Ich hatte in D. bei ebay 2 Ruten gekauft.Eine Zenith Jiggewicht bis 500g für 300Euro. Erster Einsatz,erster Fisch (Aj 15kg) wärend des Drills gebrochen. Eine Fin Nor Jiggewicht bis 300g ca70 Euro,wollte ich nur zum Baitfish fangen nehmen,bei einem AJ von ca 3kg gebrochen. Nun bin ich der Meinung,dass ich nicht ganz blöd bin.Ich habe die letzten 5Jahre nicht eine Jigge geschrottet,obwohl ich meine ThreeKings mit 200lb und 30000Stella und meine PowerSpell mit 130lb und manchmal 20kg Bremse fische und das an fast 200 Tagen im Jahr.
    Bei Zenith angefragt ,keine Antwort.Es ist ja nun so,dass nicht nur das Geld für die Schrottteile weg ist,sondern auch wieder ein Neukauf ansteht.
    Falls jemand einen Tip hat oder noch ne gute günstige Rute ,meldet euch.

  • thomas
    da hast du aber wirklich einen sch... tag gehabt ;(
    die fin nor ist wohl gleich 2 mal gebrochen. was für bremsdrücke hast du denn gefischt?
    hätte ne ripple fisher 5610 und ne temple reef x12 im Angebot beide neuwertig die temple reef gerade 1 stunde gefischt.
    grüsse Jörg

  • Zenith 11kg Bremse.FinNor etwa 3k,habe ich wirklich nur mit kleinen Oktopussys dran zum Köderfische fangen genommen. Temple Reef kommt evt. in Frage.Gib mir ein bischen Zeit,komme eh erst mal nicht nach D.Ach so und ich muss meinem Alter etwas Tribut zollen und fische lieber 5" Länge.

  • die temple rief ist aber ne multi. so wie es aussieht fischst du stadio.
    sonst eine kraftvolle und sehr leichte rute hatte ne ocean Jigger 5000 dran,komme aber mangels jigging Erfahrung noch weniger als mit stadio zurecht . nur einmal kurz gefischt wie neu

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com