Stationärrolle (Thunfisch/GT) gesucht

  • Hey,


    ich wollte mir eine neue Stationärrolle kaufen, mit der ich in der Adria vom Boot (Driftfischen auf Thunfisch bis max 30kg)
    und auf GT (Mittelmeerraum) fischen kann. Ich würde ca. 150€ ausgeben wollen.
    Bisher hatte ich an die SPRO POWERDRIVE 880 gedacht. Aber leider finde ich diese nicht mehr zum Verkauf im Internet...


    Welche Rollen würdet ihr mir empfehlen? Danke für eure Hilfe! :)


    LG, bloozer88

  • Kommt stark darauf an, was du ausgeben willst.
    Budget-Variante, oder Highend?
    Möglichkeiten die mir einfallen würden wären:
    Budget z.B. Shimano Spheros bzw. Saragossa 10000 oder 2000 oder vll Hart No.1 8000
    Highend dann Daiwa Saltiga 6500H oder Shimano Stella 18000 XG.
    GT kommen übrigens mM nach nicht im Mittelmeerraum vor. Aber ich vermute mal du willst mit der Rute poppern.



    TL

  • Danke für die schnelle Antwort. GT soll es schon der Karibik geben, z.B. in Panama...
    Reicht eine Shimano Speros/Saragoss in der 10.000 Größe oder besser 20.000 bzw. 25.000?
    Die Penn Rollen taugen alle nichts, oder?

  • GT eher Indopazifik, aber in Panama gibt es andere Fische für die du dann die Rolle verwenden kannst.
    Die 10000er fasst 300m 0,40mm, das sind dann ca. 300m 80Lbs Schnur.
    Die 20000er hat nochmal mehr Reserve. Kommt natürlich drauf an, was du für ne Rute fischen willst.
    Penn habe ich die Battle (Alte Version) 8000er. Spotbillig und ich find sie als Budget Rolle oki. Ist eher alles Bugdet Lösung was Penn im Angebot hat, die PennTorque fand ich im Testbericht auch nicht so überzeugend.

  • Hallo,


    ich kann Dir die Fin-Nor Lethal 100 wärmstens empfehlen, die kommt mit 30-50 kg Fischen bestens klar.
    Hatte sie sogar schon erfolgreich an einer 80er WFT mit 80er Geflochtene im Drill.
    Mit etwas Glück bekommt man sie im Internet für 100.- Euronen.


    Gruß,
    Harald

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com