YGK Galis Fluorcarbon 130 lb mal getested

  • Ich brauchte noch 130 LB fluorcarbon. Normalerweisse wurde ich Seaguar Premier bevorzugen. Das ist so der standard. Ich konnte das nicht leicht im kurzen bekommen und mal gar nicht fur ne normale preis. Wegen der lange des vorfachs wurde die preis auf uber 50€ pro vorfach steigen


    Dan hab ich mich mal rumgeschaut und die YGK gefunden (bei wolfgang von der tackle shop damals) YGK hat eigentlich fur schnure ein guten ruf aber uber das fluorcarbon ist wenig bekannt. Weil ich das brauchte und dann ein bischen mehr wie die manchmal angebotene 25 yard hab ich eine spule bestelt mit 50M


    Fazit: getestet auf dikke thun und ausserst zufrieden. Das Fluor ist ziemlich steif, steifer wie Seaguar. Es ist dafur besonderes abriebfest. Der thun der geschätzt etwa 110 kg hatte hat etwa 35-40 minuten gekampft und hatte der haken ganz im maul. gefished wurde mit ziemlich hohen bremskraft. Es war fast keine abfrasung zu sehen obwohl der thun reichlich zehne hatte und der schnur warend der drill doch mal von seite gewechselt hat.


    Ich hatte ein bischen angst fur sichtbarkeit. Gefisched wurde auf der banco emilio Baudot und da gibt es sehr klares wasser. Deswegen werden da die fluorcarbon leader langer als 10 meter genommen. Von die drei ruten waren 2 mit seaguar und eine mit YGK und gerade auf diesen ist der Fisch gekommen. Ich nehme an das ist wenigstens ein zeigen das es mit der sichtbarkeit schon ok ist.


    Ein fish ist kein beweis aber es seht auss als ob der Fluor auch im kritischen umstande gute leistung gibt. Es ist etwas schwerer zu knoten im vergleich zu seaguar


    Ich hab nicht die idee das es schlechter ist wie Seaguar nur etwas dicker und steifer. Unter bestimmte umstanden m.m.n. sicher ne alternative

    Ruhe Jetzt!.


    :D

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com