12 Meilen Zone, Verständnissfragen...

  • Soweit mir bekannt ist, darf jeder Staat sein Hoheitsgebiet bis zu 12 Seemeilen vor der Küste abstecken.
    Dannach geht es in internationale Gewässer über, wo es z.B. nichtmal eine Führerscheinpflicht gibt.
    Mal angenommen ich befinde außerhab dieser Grenze und angel auf Thun- und Schwertfisch. Dann dürfte das
    die örtlichen Behörden nichts angehen, oder doch?
    Kann mir vorstellen, dass es höchstens Probleme gibt wenn man mit entsprechendem Fisch an Bord wieder einreist.
    Oder eventuell sogar Ärger für entsprechendes Gerät an Bord?
    Für Spanien weiß ich, dass man für jedes Überschreiten des Hoheitsgebiets das Boot neu einklarieren muss (unter fremder Flagge).
    Denke aber, wenn ich für vier Wochen in einem kleinen Hafen bin, schaut spätestens beim dritten Mal keiner der hafenmeister mehr nach...


    Wäre super wenn hier jemand für etwas Aufklärung sorgen kann.


    Gruß,
    Kai

  • Wie willst du denn im Zweifel beweisen, dass der BFT oder was auch immer nicht innerhalb der Küstengewässer gefangen wurde?
    Wenn du den Fisch außerhalb irgendwelcher Zonen komplett verspeist ist das vielleicht kein Problem. Wenn du was mit in den Hafen/Küstengewässer bringst, wäre mir das Risiko zu hoch. Die Polizei kann dich ja auch unterwegs kontrollieren, muss ja nicht erst im Hafen passieren.

  • Ist die Quote ausgeschöpft, darfste nicht mal ein Schwanzhaar eines Blue Fin in die Eu bringen.


    cu Lupo.....aber ale Japsen schicken den sowieso gefroren nach Hause und wir bekommen hier Yellow Fin aus dem Pazifik.....kapiert

  • jedes Land kann die Grenze bis 24sm ausdehnen. Als Wirtschaftszone sogar bis auf 200sm
    Das müßte erst einmal geklärt sein bevor "Spitzfindigkeiten" diskutiert werden. Bei Google nicht gefunden welche Grenzen sich Spanien gesetzt hat.
    Wenn Tracking auf einem GPS eingestellt ist, und die Tracking Punkte eng beieinder erstellt werden, ließe sich das nachverfolgen.
    Ein Stopp in verbotener Fangzone läßt sich anhand der Trackingpunkte ablesen weil das Schiff während des Angeln vertreibt was immer gut zu sehen ist. Wenn es eine gerade Linie bis ausserhalb einer verbotenen Zone ist, wird man das Verdriften während des Angeln erkennen und gegen kein Gesetz verstoßen.
    Stellt sich immer noch die Frage ob, wie schon vorab genannt, das Verbringen in das EU Land Spanien wegen der Quoten erlaubt ist.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com