Angeln auf Sal, Kapverden

  • Hallo Boardies,


    da der Wind zum wiederholten Male meine Tunaspinning-Tour ins Wasser hat fallen lassen, habe ich jetzt mit meiner Frau ein paar Tage [lexicon]Kapverden[/lexicon] gebucht. Es ist die Insel Sal in der zweiten Dezemberhälfte.
    Mir ist schon klar, das das jetzt nicht das beste Revier der [lexicon]Kapverden[/lexicon] ist und ebenfalls weiß ich, dass seit Oktober der einzige mir bekannte Anbieter für Bootsangeln nach Sao Vicente angewandert ist.
    Ich habe jetzt im Guesthouse mal angefragt, ob noch andere Anbieter bekannt sind, aber würde gerne auch hören ob jemand von euch was weiß. Muss keine Big Game Yacht sein, ein kleines Boot zum Jiggen oder Trollen reicht vollkommen. Ein paar AJ, Tunas oder Wahoos und ich bin schon zufrieden.


    Aber neben dem Bootsangeln würde ich auch gerne ein bißchen Uferangelei betreiben, hat da jemand schon Erfahrungen auf Sal gemacht? Aus dem Global Angler weiß ich, dass auf anderen Inseln ganz gut vom Ufer gefangen wurde.
    Einen Anbieter für Ufertouren habe ich auch schonmal angeschrieben, mal gucken was dabei so raus kommt. Sieht eigentlich ganz okay aus.


    Alles an Tipps, Tricks und Kontakten ist ausdrücklich erwünscht! :D


    TL,
    Benjamin

  • Nicht auf Sal, Ich war in april dieses jahr auf Sao vicente/sa antao/sao lucia fur segelturn und big game fishen. Wir hatten sehr starke wind. Es wurde 17 knoten angesagt aber haben fast das 3 fache erlebt. April soll verhaltnissmassig ruhig sein mit der wind im vergleich mit dezember/januar also achtte auf das wetter wenn du rausfahrst.


    Ich hab noch irgendwo ein wissenshaftliches schreiben uber ein banco und arten vielfalt/anzahlen in der gegend. Ich shaue mal nach ob das in der nahe von Sal ist.

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Hi Benjamin , Boote zum Fischen gibt es genug . Da wäre Carlos einer der erfahrensten Anbieter auf Sal , er spricht auch deutsch , seine Boote heißen Albatros(Skipper ist Abilio )und Striker (hieß früher Marco Polo ) , da wäre Aginaldo mit seinem umgebauten Fischerboot und dann solltest du schauen wo Napoleon zur Zeit fährt . Ich bin nur mit diesen 3 gefahren , alles Einheimische .Gefischt wird in der Regel aber auf der Ostseite aber im Dezember gehts ja noch , ich habe früher immer im Januar gefischt , da wirds anders . Wenn du was genaueres wissen willst , schreib einfach ne Nachricht .
    Gruß aus Büsum
    Matthias


    Einen hab ich noch vergessen , Silvestro,er fuhr oder fährt für einen Portugiesen das Boot . Du siehst also es gibt genügend.

    Einmal editiert, zuletzt von serra ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com