Guten Morgen
Ich möchte mal ein Thema mit Vermutungen und wilden Spekulationen als Vorlage in den Ring werfen.
In Vorbereitung auf eine Omanreise, mit hoffentlich, ich trau mich schon fast nicht mehr...., hab ich meine 2 DF altes Modell zu Big Wolli geschickt. Soweit alles OK. Da übliche Programm. Aber da war noch ein Geräusch....es kam von den Rücklaufsperren. Beide Rollen! Fast neu! Auch noch nicht wirklich hart gefordert. Dank Wolli und seiner Klebrigkeit beim Hersteller, ist auch das behoben. Dickes Danke.
Ich hab nur eine Erklärung. Wir hatten einen Trollingtag. Da ich beim Gerät eher der Schinderhannes bin, und es einfach mehr Spass macht , habe ich rechts und links eine Popperrute mit Oberflächenköder auf Sail geschleppt. Den ganzen Tag. Dafür ist das Gerät eigentlich nicht bestimmt, aber ich mach das trotzdem. Kann es sein, das der stete Plopp und der damit verbundene Krafteintrag auf eine Stelle, den Schaden verusacht hat?
Für mich die einzige theoretische Erklärung. Aber praktisch? Was meint Ihr dazu.
TL, der Carsten