Thailand, Koh Samet, Rute mit oder nicht

  • Ich mach mal ne familien urlaub in thaland, Anfangen in Bangkok, dan langsam ganz nach norden und dan langsam wieder zuruck.


    Wir werden enden auf der insel Koh Samet, etwa 200km von Bangkok und ziemlich nordlich im Gulf of thailand. Ich werde da etwa ende juli sein


    Ich weis das es sudlicher im gulf of thaland sailfish und marline gibt, beide an der westliche (richtung Malaysia) und Ostliche seite in der gegend von Koh Tao.


    Im Norden, in der gegend von Koh Samet kan ich eigentlich sehr wenig finden uber fisherei und schon gar nicht uber etwas was in der nähe kommt vom big game. Fruher hat es auch viel longtail tuna und yellow fin gegeben aber die bestande sind wohl decimiert bis auf 10% von was mal war. Thailand ist einer der grosste fish exporter.


    Ich hab noch was gefunden von der Pattaya fishing club aber das seht nicht sehr besonderes aus.


    Hat jemand eine erfahrung in dieser gegend oder weist einder von euch ob da noch was lauft?


    Ich uberlege mir ob es sinn macht um 3 wochen lang eine medium spinrute mit zu schleppen und ein handfull koder um in der fruhe vom felsen aus was zu spinnen oder vieleicht mich um zu schauen nach ein boottrip

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Hallo Reinaard!
    Ich war mal in Th.mit Familie und Angel .In Koh Phangan und noch ner anderen Stadt am Golf von Siam.Anglen ist da nicht so toll(zumindest bei mir) Da ist überall Sandstrand,und 200m vom Ufer ist es erst knietief.Tiefes Wasser erreichst du nur mit einem Boot.Meine Ausbeute war ein Hornhecht!Dagegen macht es riesigen Spaß in Bankok im Superangelgeschäft zu stöbern und kaufen.Das Geschäft ist am berühmten Pay-lake Bungsamran (oder so ähnlich)Ansonsten würde ich heutzutage mein Angelglück in einem der bewirtschafteten Seen auf Arapaima,Mekongwels .... versuchen.
    Richtig gut kennt sich da aber der Eifeljogi aus.
    Ich wünsche dir viel Spaß Gerhard

  • Danke fur die info's


    So ein angelpark/fishing pond kommt eigentlich nicht im frage. Erstens muss ich wieder weg von Koh Samet und wir sind nur 2,5-3 tage dort und zweitens ist mir das zu viel aquarium angeln. Das heist nicht dass sowas kein spass machen kann aber dan ehr mit ne menge freunde und ne menge bier.


    Irgendwie zu viel salzwasser im blut (obwohl ich auch mal zander oder hechtangeln gehe hier in NL) Wenn man mal ne dicke thun oder grosser marlin im freier wildbahn gedrilt hat ist man sowieso klassificiert als nicht mehr zustandig :D


    Ich hab gelesen irgendwo das einer ein queensfish von Koh Samet gefangen hat aber weiter ist nicht viel zu finden.

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com