Fischen auf den Südlichen Inseln Thailand

  • Hallo Leute 


    Da mein andere Post eher für später ist und ich nächste Woche mit meiner Partnerin nach Thailand fahre schreibe ich hier separat.:)


    Ich werde mit meiner Partnerin nach Thailand fahren, in den Süden (Andaman Meer) von Phuket aus Insel-hopping in den Süden. Wir werden so 1-2 Tage auf jeder Insel verbringen und da liegt es mir doch nahe, dass ich meine Rute einpacke.


    Wir werden unter andern auf folgenden Inseln sein:
    Phuket, Racha Island, Koh Phi Phi, Krabi, Koh Lanta, Koh Kradan, Koh Muk, Koh Bulon Koh Lipe und noch weitere kleine Inseln.


    Da ich doch nicht nur am Strand liegen will/kann und wir beide Fisch zum Essen lieben dachte ich mir wieso nicht ein paar leckere Fische fangen.


    Ich habe schon ein bisschen geforscht und habe aber doch noch ein paar Fragen und vielleicht hat ja wer bereits Erfahrung in der Region von Thailand.


    Ich werde meine Teleskoprute mitnehmen mit einer Baitrunner Rolle um auf Grund zu angeln, eine Travel Spinningrute 40-100g und 8'000 Rolle für Spinnen und Poppen und eine kleine Rute auch Teleskop ganz einfach für Baitfisch fangen.


    Meine Fragen:


    - Kommt man gut an Köder ran auf den Inseln? Also entweder kaufen oder halt per Netz kleine Fische fangen.
    - Gute Alternativköder die man mitnehmen könnte (Tintenfisch und Shrimps will ich nicht unbedingt im Rucksack bei 35 Grad mitnehmen )
    - Ist erlaubt mit Lebendfische zu fischen?
    - Darf man auf den Inseln Feuer machen? (keine direkte Fischerfrage aber zum die Fische braten)
    - Wie ist das fischen mit Kunstködern auf den Inseln? Wenn gut, welche würdet Ihr empfehlen?
    - Ist es auch möglich grössere Fische vom Strand aus zu fangen?
    - Lohnen sich die Fishingtrips aufs Meer raus?
    - Wie stehen die Einheimischen dazu wenn man sie fragen würde ob sie mit einem fischen gehen (Longtailboot von privat chartern so zu sagen)
    - Sonstige Tipps oder Anmerkungen für die südlichen Inseln?
    - Am Ende sind wir noch 3 Tage in Bangkok, lohnt es sich da oder besser die Rute im Hotel lassen?


    Ich hoffe dies sind nicht zu viele Fragen.


    Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.


    Vielen Dank.


    Gruss

  • Ich war ein paar mal von Khaolak draussen. Dort ist die Hauptbeute Wahoo und Mahi Mahi beim Schleppen. Bonitos, Queenfish etc. gibts auch.
    Beim Spinnfischen kann man auch GTs fangen.


    Auf Koh Phi Phi war ich mit einem Deutschen zum Kayakangeln draußen, aber das war wenig erfolgreich. Hauptbeute da Needlefish, Barracuda und mit Glück King Mackerel.
    Weiter südlich war ich nicht, vom Ufer habe ich nicht gefischt. Aber auf Koh Phi Phi ist soviel los, dass man da auch nicht gut vom Ufer angeln kann. Auch wenn es am Long Beach eine Stelle gibt, wo man bestimmt gut Blacktips fangen könnte ;-)


    Je südlicher die Inseln, desto besser das Fischvorkommen. Koh Lipe finden sich einige Berichte im Anglerboard, guck da sonst nochmal rein. Geht aber auch eher um Bootsangeln...


    Schönen Urlaub und tight lines!

  • Ich war vor 2 Jahren auf Koh Lipe. Von der Insel selbst zu angeln bringt nicht viel, außer du stehst auf kleine Hornhechte. Nen Longtail chartern zum Angeln ist aber kein Problem. Habe dort am Sunset Beach Einheimische angesprochen und bin für um die 50€ nen ganzen Tag mit denen raus zum Angeln und auch einsame Inselchen besuchen. Handeln ist natürlich Pflicht! Die "offiziellen" Longtail-Angelboote nehmen gerne das dreifache und lassen auch nicht mit sich handeln, weil da i.d.R. reiche Thais oder Ausländer an jeder Tour mitverdienen. Die Fangaussichten vom Longtail sind, gemessen an thailändischem Standard, nichtmal so schlecht. Also Bonitos, Queenfish oder kleinere Trevallies sind eigentlich immer drin.


    In Bangkok kannst du an eine Art C&R Angelpuff gehen. Der heißt Bungsamran Fishing Park. Dort fängst du vor allem Mekongwelse, die im Drill ganzschön Ausdauer beweisen. Außerdem haben die einen ganz netten Angelladen direkt am See, wo man sich mit JDM Tackle eindecken kann.


    Viel Spaß in Thailand

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com